Abteilung Eisstockschützen

Eisstockschützen Steelers

Information

• Im Juni 1986 gegründet als 1. ESC Buch, gehören die Eisstockschützen seit Sommer 1991 zum SC Bietigheim-Bissingen.
  • Nach Fertigstellung der neuen Sommerstockanlage 2017 wollen wir wieder aktiver mit Damen- Herren- und Mixed- Mannschaften am Spielbetrieb der Region Südwest teilnehmen.
  • Die Anlage kann das ganze Jahr genutzt werden.
  • Derzeit sind wir mit einer Mannschaft in der 1.Bundesliga Region Südwest auf Eis vertreten.
  • Ebenfalls konnte sich unsere Seniorenmannschaft wieder für die Deutschen Seniorenmeisterschaften qualifizieren.
  • Weitere Aktivitäten sind die Durchführung von Verbandsturnieren (1.+ 2. Bundesliga, Qualifkation zu Deutschen Pokalen)
  •  Gerne veranstalten wir auch Events für Firmen- oder auch private Feiern.

Wir suchen Mitspieler...

•  „weiblich und männlich“ von „Jung (14) bis Alt“, Single oder als Gruppe
  • Alle die gerne mal reinschnuppern und einen Stock schieben wollen sind herzlich eingeladen. Das Material wird von uns gestellt.
  • Alle Infos dazu von Gust Büssing telefonisch unter 01781699487 oder Wolfgang Grad 015156087633
  • Die Trainingszeiten sind von Oktober bis März jeweils am Donnerstag ab 18:00. Von April bis September jeweils am Dienstag und Donnerstag ab 18:00
  • Das Eistraining findet von September bis März jeweils am Dienstag ab 19:45 im Talentschuppen (alte Eishalle statt)