Newsdetail

5. Sterne Header klein

Steelers U20 weiter ungeschlagen – Amateure verlieren zweimal mit 1:4

Am Wochenende standen 9 Partien auf dem Programm der Steelers.

Nach einem spielfreien Wochenende durfte die U20 des SC Bietigheims wieder in die Meisterschaft der Deutschen Nachwuchs Liga (DNL) Division 3 eingreifen. Als Gegner begrüßte das Team von Cheftrainer Rupert Meister, sowohl am Samstag als auch am Sonntag, den Mannheimer ERC. Vor knapp 60 Zuschauern zeigte sich die Steelers U20 in der ersten Partie in Torlaune. Gleich 11-mal konnten die Bietigheimer Youngster den Torhüter der Mannheimer bezwingen. Dabei konnte sich Alexander Samusev mit fünf sowie Devon Pepin und Simon Klatte mit jeweils vier Scorerpunkten auszeichnen. Endergebnis am Samstagnachmittag 11:2. Beim „Rematch“ am Sonntagfrüh zeigte sich Torhüter Wotan Knecht in toller Form, er blieb ohne Gegentor und die Mannschaft konnte ein 7:0-Erfolg feiern. Somit steht die U20 weiterhin auf Tabellenplatz eins, mit sechs Siegen in sechs Spielen. Am kommenden Wochenende treffen die Youngster auf Selb. 

Auch die U17 der Steelers durfte das erste 6-Punkte-Wochenende der Saison feiern. Mit einem 7:4-Auswärtssieg in Füssen und einem 6:2-Heimsieg ebenfalls gegen den Traditionsverein aus Füssen konnte sich das Team von Trainer Ales Burnik auf den 7. Platz in der U17-Bundesliga verbessern. Am nächsten Sonntag trifft das Team auf den EV Regensburg.

Die Amateure der Steelers blieben dagegen weiter erfolglos. Das Heimspiel gegen die Bisons aus Pforzheim verlor man vor knapp 100 Zuschauern mit 1:4. Auch das Auswärtsspiel am Sonntagabend in Eppelheim ging mit 4:1 an die Eisbären. Somit konnte das Team nach drei Spielen noch keine Punkte in der Regionalliga Süd-West einfahren. Aber schon diesen Freitag, 08.10.2021 um 20:00 Uhr werden die Steelers Amateure versuchen den ersten Dreier einzufahren. Gegner sind die Amateure aus Freiburg. 

Ergebnisse vom Wochenende

Samstag, 02.10.2021

U13 (weiss)

vs.

Heilbronner EC (blau)

2:21

EHC Freiburg

vs.

U15

3:8

EV Fussen

vs. 

U17

4:7

U20

vs.

Mannheimer ERC

11:2

Amateure

vs. 

Pforzheim Bisons

1:4

  

Sonntag, 03.10.2021

U17

vs.

EV Fussen

6:2

U20

vs.

Mannheimer ERC

7:0

Eisbaren Eppelheim

vs. 

Amateure

4:1

Steelers

vs. 

Eisbaren Berlin

2:4