Steelers-Nachwuchs veranstaltete RegioCup Eishockey

Am vergangenen Sonntag, 17.10.2021 veranstaltete die Jugendabteilung des SC Bietigheims ein U11-Turnier der besonderen Art.

Über 40 Kids aus den vier umliegenden Eishockey-Vereinen der Region Stuttgart standen am vergangenen Sonntag in der Bietigheimer EgeTrans Arena zusammen auf dem Eis. Dabei ging es für die Kids der Bietigheim Steelers, des Heilbronner Eishockey-Clubs, des Eishockey Nachwuchses aus Stuttgart und Esslingen, nicht darum das Turnier als Sieger zu verlassen, was auch gar nicht möglich war, sondern vielmehr um das Gewinnen von Freundschaften und die Möglichkeit eins zusätzlichen Turniers. Beim RegioCup werden keine Tore und daher auch keine Ergebnisse gezählt – somit gibt es am Ende auch keinen klassischen Turniersieger.

Der RegioCup Eishockey wird von der Sport-Region Stuttgart gefördert.

Rudy Tomas, Cheftrainer der U11-Mannschaft der Steelers: „Ein solches Turnier fördert das soziale Miteinander der Kids der unterschiedlichen Clubs. Darüber hinaus ist es auch für die Trainer der Clubs eine tolle Möglichkeit sich auszutauschen“.

Gregor Rustige, Geschäftsführer des SC Bietigheim-Bissingen Steelers e.V.s: „Unser Ziel ist es nicht nur den eigenen Nachwuchs zu fördern, sondern den Eishockey-Sport allgemein nach vorne zu bringen. So ist die Idee zu einem solchen Turnier entstanden, welches die Sport-Region Stuttgart tatkräftig unterstützt hat. Ein großes Dankeschön daher an die Sport-Region, aber auch an alle ehrenamtlichen Helfer, die das Turnier möglich gemacht haben.“