Newsdetail

5. Sterne Header klein

Siege und Niederlagen für den Nachwuchs der Steelers

U20 mit zwei Heimsiegen gegen Bad Tölz – die U17 musste zum Saisonstart zwei Niederlagen hinnehmen - die Amateure verlieren zwei Testspiele

Die Spieltage drei und vier standen für die U20 des SC Bietigheims am Wochenende auf dem Spielplan und wieder ging es, wie auch schon bei den ersten beiden Spielen, gegen de EC Bad Tölz. Nur diesmal waren die Tölzer zu Gast im Ellental. 

Die knapp 70 Zuschauer in der EgeTrans Arena sahen am frühen Samstagabend ein schnelles, spannendes Spiel in dem beide Teams auf Augenhöhe agierten. Die Tölzer starteten die Partie etwas druckvoller und gingen folgerichtig mit 1:0 in Führung. Doch die Führung währte nicht lang, der SC gleich nur drei Minuten später zum 1:1 aus. Gleiches Spiel im zweiten Spielabschnitt. Bad Tölz schoss sich zunächst in Front, Bietigheim gleich kurze Zeit später aus. Im letzten Drittel war das Team von Rupert Meister dominanter, verpasste es aber das Führungstor zu erzielen. Somit ging es in die Verlängerung, in der der finnische Neuzugang der Steelers U20, Linus Ceder, das entscheidende Tor erzielte und den Nachwuchs aus Bietigheim einen Extrapunkt bescherte. 

Am Sonntag zeigte sich dann ein anderes Bild. Die Steelers Youngsters waren das Spiel bestimmende Team und konnten mit einem 6:0-Sieg, zu den beiden Punkten von gestern, weitere drei hinzufügen. Torhüter Wotan Knecht durfte das erste Zu-Null-Spiel der Saison feiern. Die U20 steht nach vier Spielen in der Deutschen Nachwuchsliga Division 2 mit 8 Punkten auf dem 4. Tabellenplatz. Nächste Woche trifft die Mannschaft zweimal auf die Starbulls aus Rosenheim. Am Samstag, 17.09. ist um 15:45 Uhr Anpfiff und am Sonntag, 18.09. um 10:00 Uhr. Beide Spiele finden in der EgeTrans Arena statt.  

Der Saisonstart der Steelers U17 war hingegen durchwachsen. Das erste Spiel am Samstagnachmittag ging gegen den amtierenden Deutschen Meister, die Jungadler Mannheim, mit 4:10 verloren. Am Sonntagmittag war dann der EHC Nürnberg 80 zu Gast in der EgeTrans Arena. Die Jungs von Trainer Ales Burnik zeigten sich von der Niederlage am Vortag gut erholt und konnten das Spiel ausgeglichen gestalten. Am Ende reichte es allerdings nicht zum ersten Saisonsieg, Nürnberg behielt mit 3:4 die Oberhand. Am kommenden Samstag erwartet das Team den Augsburger EV und am Sonntag geht es zum ersten Auswärtsspiel nach Nürnberg.

 

Ergebnisse vom Wochenende:

Samstag, 10.09.2022

U17

vs.

Jungadler Mannheim

4:10

U20

vs.

EC Bad Tölz

3:2 n.V.

 

 

 

 

Testspiel RLSW

 

 

 

Eisbären Heilbronn 

vs.

Amateure

8:1

 

Sonntag, 11.09.2022

U17

vs.

EHC Nürnberg 80

3:4

U20

vs.

EC Bad Tölz

6:0

 

 

 

 

Testspiel RLSW

 

 

 

Amateure

vs.

Eisbären Eppelheim

0:6