Newsdetail

5. Sterne Header klein

Saisonauftakt Steelers-Nachwuchs / Ergebnisse

Steelers U20 startet mit 6-Punkte-Wochenende.

Die Steelers U20 bestritt am vergangenen Wochenende ihre ersten beiden Meisterschaftsspiele gegen den EC Peiting. Der 5:1-Sieg (1:0, 2:1, 2:0) am Samstagabend in der EgeTrans Arena, gab den Jungs um Chef-Trainer Rupert Meister Rückenwind für das Rematch am Sonntagvormittag. Dies konnte, am Ende deutlich, mit 12:3 (3:2, 4:1, 5:0) gewonnen werden. Somit führt die U20 des SCBs die Tabelle der Deutschen Nachwuchs-Liga Division 3 mit 6 Punkten und einer Tordifferenz von +13 an. Am kommenden Wochenende trifft das Team zweimal auf den Deggendorfer SC. 

Für die Bietigheimer U17 war der Auftakt in der Division 1 Süd hingegen nicht sehr erfreulich. Die Mannschaft verlor beide Begegnungen gegen den ESV Kaufbeuren mit 1:8 (0:1, 1:3, 0:4) am Samstagnachmittag und 1:4 (0:1, 0:1, 1:2) am Sonntagfrüh.  

Die Amateure des SC Bietigheims traten am Sonntagabend zum ersten Testspiel der Saison gegen die Eintracht aus Frankfurt in der heimischen EgeTrans Arena an. Der neue Trainer, Levente Csata-Szekely, konnte am Ende mit einem 4:3-Sieg durchaus zufrieden sein.  

Rupert Meister, Headcoach U20 des SC Bietigheim-Bissingen Steelers e.V.s:

„Die Jungs haben sich, am Ende mit zwei deutlichen Siegen gegen Peiting, für die harte Arbeit der letzten Wochen belohnt und für einen gelungen Auftakt in die Meisterschaftsrunde gesorgt. Trotz der am Ende hohen Resultate war die Mannschaft gefordert und konnte schon phasenweise zeigen welches Potential in ihr steckt. Der positive Auftakt bestärkt uns an unserem Weg festzuhalten und daraus Energie für die nächsten Aufgaben zu schöpfen“

 

Ergebnisse vom Wochenende:

 

Samstag, 11.9.2021

Steelers U20                        vs. EC Peiting                              4:1

Steelers U17                        vs. ESV Kaufbeuren                     1:8

 

Sonntag, 12.9.2021

Steelers U20                        vs. EC Peiting                           12:3

Steelers U17                        vs. ESV Kaufbeuren                   1:8

Steelers Amateure               vs. Eintracht Frankfurt                4:3

Steelers U13 grün                vs. MERC-Mannheim blau            15:1