Powerplay für die DSGVO

Hier geht es zur Mitteilung des Steelers e.V.s zur EU-Datenschutzgrundverordnung.

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Eissportbegeisterte,

in sämtlichen Medien werden wir alle dieser Tage mit der neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung konfrontiert.

Auch innerhalb unseres SC`s sind hierfür einige Anpassungen und Veränderungen notwendig gewesen. Da auch uns im Vorstand der Schutz eurer persönlichen Daten wichtig ist, haben wir selbstverständlich umgehend damit begonnen die DSGVO umzusetzen.

Als Grundlage hierfür haben wir am 23.05.2018 eine Datenschutzordnung beschlossen, welche mit Erscheinen auf unserer Homepage nun in Kraft getreten ist. Hier geht es zur Datenschutzverordnung.

Die vollständige Umsetzung in Einzelbereichen wird noch ein wenig Zeit in Anspruch nehmen, wird aber mit Inankrafttreten der Richtlinie am heutigen Tag immer innerhalb des geltenden Rechts geschehen.

Natürlich werden wir auch im weiteren Verlauf der Umsetzung hierüber informieren. Bitte beachtet hierzu vor allem die Informationen auf unserer Homepage.

Sollte es Fragen zur EU-Datenschutzgrundverordnung geben, bitten wir euch direkt mit unserem Vereinsmanager, Gregor Rustige, in Kontakt zu treten. Diesen erreicht ihr telefonisch auf der Geschäftsstelle unter der Telefonnummer (0 71 42) 3 75 12 04 oder per Mail unter gregor.rustige@sc-bietigheim.de

SC Bietigheim-Bissingen Steelers e.V.