Porsche unterstützt weiterhin den Steelers-Nachwuchs

Die Steelers und die Porsche AG verlängern ihre Partnerschaft bis 2026.

Hier geht's zum Video: Porsche x Steelers-Nachwuchs

Der Sportwagenhersteller aus Stuttgart-Zuffenhausen bleibt für weitere drei Jahre Hauptsponsor des Steelers-Nachwuchses. Damit fördert die Porsche AG, im Rahmen des Turbo für Talente-Programms, den Eishockey-Nachwuchs aus Bietigheim-Bissingen nun schon seit über 20 Jahren. Die Verlängerung unterstreicht die wertvolle und nachhaltige Zusammenarbeit. So wurde bereits 2001 das erste Porsche Eishockey Camp aus der Taufe gehoben. Das Eishockeyferien-Camp für Kinder und Jugendliche ist mittlerweile deutschlandweit eine feste Größe im Eishockey-Nachwuchs-Kalender.

Gregor Rustige, Geschäftsführer der Bietigheim Steelers: „Dass die Porsche AG uns weiterhin die Treue hält, macht mich sehr stolz. Eishockey ist der schnellste Mannschaftssport der Welt, wir leben Teamgeist und Respekt. Diese Attribute sind auch Porsche besonders wichtig, daher freue ich mich weiterhin gemeinsam unsere Mädchen und Jungs zu fördern – nicht nur auf, sondern auch abseits des Eises.“

Wie wichtig der Porsche AG die soziale Komponente ist, zeigt sich beispielsweise am Porsche Turbo Award, der jährlich in drei Kategorien vergeben wird. Darunter in der Kategorie „beste sportliche Entwicklung“ aber eben auch für das „größte soziale Engagement“ und die „beste schulische Leistung“. Darüber hinaus unterstützt Porsche die Steelers bei weiteren Projekten. Zum Beispiel mit dem Porsche Coaching Mobil, einer mobilen Trainingsfläche für Kids.

Turbo für Talente – die Porsche Jugendförderung
Unter dem Motto „Turbo für Talente“ engagiert sich Porsche für den Nachwuchs in verschiedenen Sportarten. Im Fußball bestehen Partnerschaften mit RB Leipzig, den Stuttgarter Kickers, der Red Bull Fußball Akademie, Borussia Mönchengladbach und FC Erzgebirge Aue. Im Bereich Eishockey tritt Porsche als Nachwuchsförderer der Bietigheim Steelers auf. Im Basketball ist Porsche Namensgeber der Ludwigsburger Porsche Basketball-Akademie (BBA) – der Kaderschmiede der MHP RIESEN Ludwigsburg. Bei den Engagements geht es nicht nur um die Unterstützung einer qualitativ hochwertigen Ausbildung im Sport, sondern auch um die soziale und persönliche Entwicklung der Kinder und Jugendlichen. Prominenter Pate des Förderprogramms ist Fußballweltmeister Sami Khedira. Informationen zur breit gefächerten Jugendförderung von Porsche finden Sie hier: www.turbofuertalente.de