Porsche Turbo Award Gewinner

Die Geschichten zu unseren Porsche Turbo Award Gewinnern Justin Scheck, Ratislav Judin und Paul Brosius findet ihr hier.

„Beste sportliche Entwicklung“ Justin Scheck:

In der abgelaufenen Saison konnte Justin erneut seine kontinuierliche, positive Entwicklung unter Beweis stellen. Über den gesamten Saisonverlauf hinweg erzielte er in 47 Partien 25 Tore und 34 Assists in der Deutschen Eishockey Nachwuchs Liga. Darüber hinaus überzeugte er auch als Leader in Bezug auf Einsatz, Eifer und Einstellung und war sich auch nicht zu schade, mit großer Leidenschaft die Defensivrollen zu erfüllen. Justin hatte einen sehr großen Einfluss auf die positive Gesamtentwicklung des Teams, das sich mit dem Aufstieg in die U20 Top Division belohnte.

„Beste schulische Leistung“ Ratislav Judin:

Ratislav hat die hohen Ansprüche sowohl an schulische Anforderungen als auch an sportliche Leistungen in bester Manier unter einen Hut bringen können. Als Eckpfeiler der U20 Mannschaft konnte er auch sportlich seine Rolle als Leistungsträger eindrucksvoll unter Beweis stellen. Zuverlässigkeit, Höflichkeit, Selbstreflexion und Zielstrebigkeit sowie eine gute Struktur in den täglichen Aufgaben beschreiben Ratislavs Handeln am besten. Mit diesen Attributen hat er gezeigt, dass gute schulische Leistungen auch im Leistungssport möglich sind. Am Tag des Porsche Turbo Awards schrieb Ratislav noch seine letzte Abitur Klausur im Fach Mathematik.

„Außergewöhnliches soziales Engagement“ Paul Brosius:

Als Torhüter der U20-Mannschaft befand sich Paul generell in einer verantwortungsvollen Position, die er besonders in den Playoffs mit Bravour erfüllte. Trotz des umfangreichen Trainingspensums, einschließlich der Rolle als Backup-Torhüter der Profi-Mannschaft, gelang es Paul, sich immer wieder positiv im sozialen Bereich zu engagieren. Er war offen für die Anliegen anderer und zeigte eine besondere Bereitschaft, sein Wissen und Können an die jüngsten Mitglieder des Clubs weiterzugeben. Er konnte den Sinn für Gemeinschaft stets mit Leben füllen. In seiner Rolle als Assistent im Bereich der Jüngsten oder als Hilfstrainer während der PORSCHE CAMP Veranstaltungen bereicherte er das Vereinsleben mit seinem Engagement. Paul war immer zur Stelle und brachte mit seiner Hilfsbereitschaft sein soziales Engagement eindrucksvoll zum Ausdruck.