Neuzugang in der Geschäftsstelle des SC Bietigheim-Bissingen Steelers e.V.

Seit dem 01.07.2023 hat der SC Bietigheim-Bissingen Steelers e.V. ein neues Gesicht in der Geschäftsstelle.

Der 27-jährige Marco Schmidt besetzt die Position des Vereinsmanagers.

Die Leitung der Geschäftsstelle sowie die Organisation des Tagesgeschäfts zählen dabei zu den Hauptaufgaben des gebürtigen Stuttgarters. Darüber hinaus fungiert er als Ansprechpartner für Eltern und Betreuer und bildet die Schnittstelle zu den Trainern.

Bereits während seines Sportmanagement Studiums an der Hochschule Heilbronn entschied er sich für ein Praktikum und eine anschließende Werkstudententätigkeit beim Deutschen Eishockey-Bund und konnte dabei erste Einblicke in den Eishockeysport gewinnen.

Schon während meines Studiums stand für mich fest, dass ich meinen Berufsweg gerne im Eishockey fortsetzen möchte. Daher bin ich sehr dankbar über die Chance mich in Bietigheim beweisen und in den Verein einbringen zu dürfen. Ich freue mich sehr auf die bevorstehenden Aufgaben.“

Auch Christoph Heinzmann, Präsident des SC Bietigheim-Bissingen Steelers e.V. freut sich über den Neuzugang:

„Mit Marco Schmidt konnten wir einen jungen und motivierten Mitarbeiter für uns gewinnen. Wir sind davon überzeugt, dass er der Richtige ist, um die positive Entwicklung sowie die Professionalisierung des Vereins weiter voranzutreiben.“