Mitgliederinformation

Der Vorstand wendet sich mit einem Informationsbrief an seine Mitglieder.

Liebe Mitglieder,

auch wenn der Januar sich schon dem Ende entgegen neigt, wünschen wir euch ein gutes und erfolgreiches neues Jahr. Nun sind knapp dreiviertel der Saison 2016/17 absolviert. Zeit für eine kleine Zwischenbilanz.

Mit der Entwicklung im sportlichen Bereich kann man wirklich zufrieden sein. Besonders, wenn man rückblickend die Trainer-Situation kurz vor Beginn der Spielzeit betrachtet. An dieser Stelle möchten wir nochmals ein großes Dankeschön an alle Trainer und Helfer aussprechen.

Insbesondere die sportliche Situation der U19 und U16 ist hervorzuheben. Die U19 darf sich berechtigte Hoffnungen auf den Titel der DNL2 und die damit verbundene sportliche Qualifikation zur DNL1 machen. Im Hintergrund arbeitet der Verein derweil fieberhaft, um die Rahmenbedingungen auf organisatorischer Ebene zu erfüllen. Jedoch liegt die Entscheidungsgewalt über die Zusammensetzung der Ligen beim DEB. Die U16 spielt ebenfalls eine tolle Runde und kämpft in der Schüler-Bundesliga um den Einzug zur Endrunde der Deutschen Meisterschaft.

Aber nicht nur im Leistungsbereich kann man vorab von einer gelungenen Spielzeit sprechen. Auch bei den jüngeren Mannschaften, den Damen und im Freizeitbereich ist eine tolle Entwicklung zu beobachten. Mehr und mehr Kinder, Jugendliche und Erwachsene entdecken den Eishockey-Sport in Bietigheim und Umgebung für sich. Hier bitten wir euch weiterhin Werbung für unseren Sport zu machen.

Auch die Aktionen rund um das Eis können sich sehen lassen. So wurde am Bietigheimer Sternlesmarkt, mit einer großen Helferbeteiligung, teilgenommen, an zwei Heimspielen der Steelers Glühwein angeboten und auch der Nikolaustag im Rahmen des 5-Sterne-Programms war eine tolle Sache.

Über die kommenden, bereits feststehenden Termine des SC möchten wir euch nun informieren.

• 5. alwa-cup, am 08. und 09. April 2017
  • 3. Fan-Cup am 01. April 2017
  • Saisonabschlussfest der Steelers, am 29. April 2017
  • 17. Porsche Eishockey Camp, 30. Juli bis 12. August 2017

Die Planungen für diese wichtigen Veranstaltungen laufen bereits auf Hochtouren. Darüber hinaus wird in diesem Jahr der SC das Saisonabschlussfest der Steelers mitorganisieren. Hier sind wir für das gesamte leibliche Wohl der Gäste verantwortlich. Weitere Informationen dazu werden folgen.

Wie schon angesprochen biegen wir nun auf die Zielgerade der Saison ein. Mit diesem Schreiben möchten wir nochmals alle Mitglieder, ob passiv oder aktiv, auffordern sich aktiv am Vereinsleben zu beteiligen. Sei es als Zuschauer oder Helfer!

Als Zuschauer können wir euch gleich das kommende Wochenende empfehlen. Die U16 hat zwei wichtige Heimspiele gegen Iserlohn (Samstag, 15:15Uhr und Sonntag 11:00Uhr in der ETA) vor der Brust. Die Amateure erwarten am Sonntag um 17:00Uhr die Eisbären Heilbronn zum Derby. Das wird ein Knaller!

Mit sportliche Grüßen

SC Bietigheim-Bissingen Steelers e.V.