Ergebnisse vom Wochenende

U20 Siegesserie reißt - Amateure mit zweitem Sieg - U17 gewinnt Auswärts

Für die Steelers U20 ging die Reise am vergangenen Wochenende nach Mittelfranken, dort trafen sie auf den EHC 80 Nürnberg, ein weiterer Titelfavorit.

Das erste Spiel am Samstagabend begannen die Jungs von Cheftrainer Rupert Meister gewohnt aggressiv und folgerichtig erzielte Alex Samusev das 1:0 für sein Team. Die Führung währte aber nur kurz, da die Nürnberger eine kurze Unachtsamkeit in der Steelers-Abwehr ausnutzten und zum 1:1 trafen. Der Treffer brachte die Bietigheimer Mannschaft aus dem Konzept. Aggressivität und Passqualität ging verloren. Und so verdienten sich die Nürnberger zu Beginn des 2. Drittels den 2:1 Führungstreffer. Aber postwendend konnte wieder Alex Samusev den 2:2-Ausgleich erzielen und innerhalb der nächsten fünf Minuten konnte die Steelers U20 die Tore drei, vier und fünf zum zwischenzeitlichen 5:2 erzielen. Am Ende siegten die U20 verdient mit 6:2.

Das Rückspiel am darauffolgenden Sonntag war extrem spannend und die Jungs beider Teams zeigten Eishockey auf sehenswertem Niveau. Leider mit dem besseren Ausgang für die Nürnberger Mannschaft. Die trotz eines 3:4 Rückstandes nicht aufgab und sechs Sekunden vor Schluss zum 4:4 ausgleichen konnte. Auch die Nachspielzeit konnte keinen Sieger hervorbringen Somit folgte das Penalty-Schießen. Hier war das Glück auf Seiten der Nürnberger, die den entscheidenden Penalty zum 5:4 versenken konnten. Damit riss die Siegesserie der Steelers U20 nach 11 siegreichen Spielen, steht aber weiterhin unangefochten an der Tabellenspitze der DNL Division 1. Am kommenden Wochenende ist unsere U20 zu Gast bei den Landsberg Riverkings.

Rupert Meister, Headcoach U20 des SC Bietigheim-Bissingen Steelers e.V.s:

„Um ein perfektes Wochenende beim Titelmitfavoriten aus Nürnberg abzuschließen fehlten uns nur wenige Augenblicke. In den Schlusssekunden des 2. Spiels, gaben wir durch eine kleine Unachtsamkeit die fast sicher geglaubten drei Punkte aus der Hand. Bitter für uns, jedoch müssen wir den leidenschaftlich kämpfenden Nürnbergern Respekt zollen, die bis zum Ende an ihrer Chance glaubten. Wir werden als Team sicherlich aus dieser Lektion lernen. Nichtsdestotrotz überwiegt das Positive, vier weitere Punkte auf der Habenseite und grundsätzlich eine ansprechende Gesamtleistung. Angeführt von unser Top-Reihe um Simon Klatte, Devon Pepin und Alex Samusev, welche acht der zehn Treffer des Wochenendes erzielten, konnten wir über weite Strecken der Spiele unter Beweis stellen, dass wir als geschlossenen Einheit zurecht die Tabelle anführen.“

Die Amateure des SC Bietigheims begrüßten am Sonntagabend die Amateure aus Ravensburg. Vor knapp 90 Zuschauern in der EgeTrans Arena zeigte das Team eine geschlossene Mannschaftsleitung. Dabei stachen die beiden Ex-Profis Marcel Neumann mit 4 und Mike Weigandt mit 3 Scorerpunkten aus dem Kollektiv heraus. Das Team von Trainer Levente Csata steht nun auf Rang 7 der Regionalliga Südwest. Am kommenden Samstag treten die Amateure in Hügelsheim an.

Die U17 der Steelers konnte Ihr einziges Spiel am Wochenende mit 7:3 in Regensburg gewinnen und stehen nun auf Tabellenplatz 8. der U17 Bundesliga. Am kommenden Wochenende haben die Jungs von Trainer Ales Burnik spielfrei.

Samstag, 23.10.2021

U13 (grun)