Beim letzten Hauptrundenheimspiel der Bietigheim Steelers am vergangenen Freitag gegen die Heilbronner Falken überreichten Patrick „Kanzler“ Ihrlich und Michael Majer von den Ice-Hawks dem Vorstand des SC Bietigheim-Bissingen Steelers e.V.s den symbolischen Spendenscheck.

Die Ice-Hawks organisieren zu den Auswärtsspielen der Bietigheim Steelers einen Fanbus. Während den Fahrten wird dann ein Tippspiel veranstaltet, bei dem jeder Mitfahrer das Endergebnis tippen kann. Wenn kein Mitspieler das korrekte Spielergebnis getippt hat, geht der gesamte Einsatz in die Steelers „Nachwuchs-Kasse“. In den letzten vier Saisons ist so die beachtliche Summe von 3.566,00€ zu Gunsten des Bietigheimer Eishockey-Nachwuchses zusammengekommen.

Im Detail setzt sich die Gewinnsumme wie folgt zusammen:

Saison 2015-2016: 767,00 €

Saison 2016-2017: 1.111,00 €

Saison 2017-2018: 866,00 €

Saison 2018-2019: 822,00 €

Patrick „Kanzler“ Ihrlich, Bus-Organisator Ice-Hawks:

„Das Tippspiel ist mittlerweile zu einer Tradition auf den Auswärtsfahrten mit dem Fanbus geworden. Zahlreiche Gewinner des Tippspiels spenden Ihre Gewinnsumme ebenfalls zu Gunsten der Steelers-Jugend – daher ist auch dieser stattliche Betrag zusammengekommen. Ein großes Dankeschön geht an alle „Tipper“ und besonders an die Mitspieler, die besonders realistische Tipps, wie 0:58, abgegeben haben“.

Christoph Heinzmann, Präsident SC Bietigheim-Bissingen Steelers e.V.:

„Die Ice-Hawks waren und sind schon immer tolle Unterstützer unserer Steelers und des Steelers-Nachwuchses. Das Tippspiel ist natürlich eine super Aktion – jeder Euro Unterstützung ist enorm wichtig für uns und wenn dann eine solche Summe herauskommt ist das etwas Besonderes. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die Ice-Hawks für das Organisieren des Tippspiels, aber vor allem an alle Mitspieler.“