U16 unterliegt auch im 2. Viertelfinale gegen Bad Tölz

Auch im zweiten Play-Off-Viertelfinale zur U16-Endrunde um die Deutsche Meisterschaft mussten sich die Bietigheimer am vergangenen Samstag dem EC Bad Tölz mit 2:4 geschlagen geben. Damit geht eine hervorragende Saison der Steelers-U16 zu Ende.

Wie schon im ersten Play-Off-Spiel waren die Steelers zu Beginn des Spiels etwas nervös und gerieten folgerichtig schnell mit 2:0 in Rückstand. Trotz des postwendenden Anschlusstreffers liefen die Ellentaler fortwährend diesem Rückstand hinterher und konnten diesen, trotz einer doppelten Überzahl kurz vor Spielende, nicht mehr aufholen.

Um die ausgeglichene Tölzer-Mannschaft zu bezwingen hat am Ende nach einer langen Saison die Kraft und auch das nötige Glück gefehlt. An dieser Stelle muss man dem Team um Trainer Mika Paalanen ein großes Kompliment machen – die U16 spielte eine super Saison!