Steelers U16 erkämpfen sich ersten Saisonsieg!

Am ersten Spielwochenende des neuen Jahres konnte die U16 endlich ihren ersten Saisonsieg in der Schüler-Bundesliga gegen den EV Regensburg einfahren.

Bereits im ersten Spiel merkte man der Mannschaft an, dass sie an diesem Wochenende besonders heiß darauf war den ersten Sieg der Saison gegen den Tabellennachbarn auch Regensburg einzufahren.
Trotz zahlreicher guter Möglichkeiten blieb das Tor wie zugenagelt und es konnte kein Tor erzielt werden. Die Gäste aus Regensburg hingegen nutzten ihre Chancen und erzielten pro Drittel jeweils ein Tor, sodass man am Ende eine recht bittere 0:3 Niederlage hinnehmen musste.

Besser lief es dann im zweiten Spiel. Die U16 konnte im ersten Drittel zunächst mit 1:0 verdient in Führung gehen, kassierte jedoch noch zwei Gegentore, sodass es nach dem ersten Drittel 1:2 stand.
Im Mittelabschnitt legten die Steelers dann gut los und konnten sogar mit 4:2 in Führung gehen. Doch auch Regensburg blieb dran und erzielte gegen Ende des Drittels noch das 4:4.
Das Schlussdrittel versprach also noch einmal einiges an Spannung. Die Hausherren gingen erneut in Führung und erzielten das 5:4. Doch auch dieser Treffer sollte noch nicht die Entscheidung bringen, so konterte Regensburg wieder mit dem Ausgleichstreffer zum 5:5. Drei Minuten vor dem Ende dann der erneute Führungstreffer für die Steelers und diesmal sollten die Gäste aus Bayern keine Antwort mehr darauf finden.
Auch der Versuch mit 6 Feldspielern den Ausgleich zu erzwingen blieb erfolglos und die Steelers sicherten sich mit einem „empty net“ Tor den Sieg.

Das lange Warten wurde nun also endlich belohnt und die ersten drei Punkte wandern ins Ellental.

Zum Abschluss der Vorrunde empfängt die U16 dann nächste Woche den EV Landshut, bevor es am letzten Spieltag dann nach Bad Tölz geht.
Auf geht´s SCB U16!!