Sensationeller Erfolg in Bad Tölz! (04.03.18)

Nach einem unglaublich packenden und engen Spiel konnten sich die Steelers gegen den EC Bad Tölz mit 4:5 (1:0/2:1/1:3) nach Penaltyschießen durchsetzen und sich somit für die 0:10 Niederlage im letzten Heimspiel revanchieren.

Bereits eine Woche zuvor (25.02.18) konnte sich die U16 über einen knappen Erfolg gegen den EV Landshut beim letzten Heimspiel der Saison freuen. So entschied man auch dieses Spiel knapp mit 5:4 (1:1/2:0/1:3) nach Penaltyschießen für sich.

Im Spiel gegen Bad Tölz sah es für die Steelers zunächst nicht so gut aus. Aufgrund vieler Strafzeiten spielte man fast das halbe erste Drittel in Unterzahl, kassierte jedoch nur ein Gegentor und ging so mit einem durchaus akzeptablen 1:0 in die Pause.

Nach nur 28 Sekunden Spielzeit im zweiten Drittel musste das Team dann den zweiten Gegentreffer hinnehmen. Diese Führung bauten die Gastgeber dann noch in Überzahl auf 3:0 aus, ehe sich die U16 dann mit dem zwischenzeitlichen 3:1 für ihren Einsatz belohnte.

Mit zwei Toren Rückstand ging es also in den Schlussabschnitt, und was sich in diesem abspielte ist an Spannung wohl kaum noch zu übertreffen. In einer doppelten Überzahl erzielte die U16 zunächst den 3:2 Anschlusstreffer und dann sogar noch den Ausgleichstreffer zum 3:3. Darauf antworteten die Hausherren dann prompt mit der 4:3 Führung, welche jedoch erneut von unseren stark spielenden Steelers egalisiert werden konnte. Nach 60 Minuten hieß es also 4:4 und damit Penaltyschießen, welches das Team letztlich für sich entscheiden konnte und die Sensation damit perfekt machte.

Um nun noch am EV Regensburg vorbeizuziehen, braucht man gegen den ERC Ingolstadt einen weiteren Punkt und Schützenhilfe aus Landshut.

Egal, auf welchem Platz ihr diese Saison beendet, für eure Leistung gebührt euch einfach nur Respekt!

Auf geht’s SCB U16! Holt euch diesen Punkt!

Stefab Möll