Punktverlust im Aufstiegskampf

Mit dem Ziel wichtige drei Punkte im Kampf um den Aufstieg zurück ins Ellental zu bringen, ging es am Sonntag, den 04.02.2024, für unsere U17 zum Auswärtsspiel nach Landsberg.

Landsberg startete besser ins Spiel als unsere U17 und erzielte das frühe 1:0. Dies schreckte unsere U17 jedoch nicht ab, woraufhin sie ein 5 Minuten Powerplay, aufgrund einer Spieldauer Disziplinarstrafe seitens Landsberg, zugesprochen bekamen, welches man jedoch nicht nutzen konnte. Kurz danach folgten sogar weitere Strafen der Landsberger, doch auch diese wurden aufgrund des guten Unterzahlspiels nicht für zählbares genutzt. So blieb es beim knappen Rückstand zum Pausenpfiff.

Das zweite Drittel startete und unsere Jungs und Mädels kamen besser ins Spiel und erzielten schnell den Ausgleichstreffer zum 1:1. Doch die Landsberger fanden eine Antwort und erzielten in Überzahl einen weiteren Treffer zum 2:1. Unsere Young Steelers hörten jedoch nicht auf zu kämpfen und trafen zum 2:2 Ausgleich. In einem weiteren Powerplay erzielte Landsberg einen weiteren Treffer und beendet somit das zweite Drittel mit dem Spielstand von 3:2.

Landsberg baute ihre Führung zu Beginn des dritten Drittel sogar noch weiter aus. Doch auch unsere U17 fand erneut den Anschluss und ging hoffnungsvoll in die letzten Spielminuten. Beim Spielstand von 4:3 spielte Landsberg 7 Minuten vor Spielende erneut mit einem Spieler mehr, was sie zu ihren Gunsten nutzten und sich einen 2 Tore Vorsprung sichern konnten. Ein frühes Ziehen des Torhüters seitens unserer U17 wurde aufgrund weiterer Strafen verhindert. Den Torwart gezogen, konnte Landsberg zum Ende der Partie noch einen Empty Net Treffer erzielen. Das Spiel endete kurz darauf mit einer 6:3 Niederlage. Für unsere Young Steelers gilt es nun, sich auf die nächsten Wochen zu fokussieren, um das Ziel Aufstieg gemeinsam zu erreichen.