Rhinos zu stark für die Steelers Amateure

Am Samstag traf die Mannschaft von Trainer Marco Windisch auf das Team der Baden Rhinos aus Hügelsheim und zog trotz starkem Endspurt nach 60 Minuten den Kürzeren.

Die Gäste vom Flugplatz starteten mit einer drückenden Überlegenheit in das Match und gingen bereits nach wenigen Minuten in Führung. Auf das 1:0 durch Deniz Friedberger folgte fast postwendend das 2:0 durch Tanner Ferreira. Die Amateure der Steelers hattem dem nicht viel entgegen zu setzen und so ging es mit einem deutlichen Rückstand in die erste Pause.

Auch das Mitteldrittel lief erstmal gegen die Hausherren und es folgte der dritte Treffer der Rhinos, Torschütze war Austin Cihak. Es war Viktor Laveuve zu verdanken, dass es nicht viel mehr zu bejubeln gab für die Spargeldörfler. Erst in der 30. Minute musste er sich zum vierten Mal geschlagen geben. Getroffen hatte Paolo de Sousa.

Womöglich wähnte der Gast sich bereits auf der Siegerstraße, oder die Steelers zeigten endlich ihr Können, zumindest startete jetzt das Momentum der Hausherren mit einem Treffer von Timo Heintz. Die Gäste versuchten es mit Härte und Nicklichkeiten, fanden sich aber dadurch vermehrt auf der Strafbank wieder. Die Männer um Kapitän Weigandt nutzten diesen Umstand und kamen durch einen Treffer von Sören Breiter auf 2:4 heran (35. Minute). Trotz Druck und Überlegenheit auf dem Eis, mehr Zählbares konnten die tapferen Amateure nicht auf ihr Konto bringen.

Der unermüdliche Einsatz setzte sich im letzten Drittel fort, aber auch hier waren es nur die Rhinos, die ein Tor feiern durften. Andy Mauderer hatte mit dem fünften Tor für den Endstand gesorgt (5:2).

Jetzt haben die Steelers Amateure bis zum kommenden Sonntag Zeit, ihre Schwächen zu analysieren und es gegen die Maddogs aus Mannheim besser zu machen.