Packend aber keine Punkte 5:7 Heimniederlage gegen die Hornets

Es hätte am Sonntag im Bietigheimer Ellental auch durchaus anders ausgehen können, hätten die Amateure von Anfang an so energisch gespielt wie in Drittel zwei und drei.

Einen klassischen Fehlstart erwischte die Mannschaft von Marco Windisch gegen den Tabellenführer aus Zweibrücken. Bevor es die Zuschauer in der Arena registriert hatten, lagen die Hausherren mit 0:2 zurück. Sören Breiter konnte vor der Pause noch einnetzen, sodass es mit einem knappen Rückstand das erste Mal zurück in die Kabinen ging.

Das zweite Drittel lief anfangs besser für die Amateure, Marcel Neumann konnte auf 2:2 gleichziehen. Zweibrücken hatte aber die passenden Antworten und schoss in kurzer Zeit das 2:3 und das 2:4. Milan Liebsch brachte sein Team mit seinem Tor wieder ran (3:4), konnte aber die Führung nach 40 Minuten auch nicht verhindern.

Die letzten 20 Minuten waren eindeutig das Drittel für die Amateure. Milan Liebsch seinen zweiten Treffer sorgte für das zwischenzeitliche 4:4, aber auch Zweibrücken, oder vielmehr Albert Washco brachte die Gäste wieder in Führung (4:5). Die Antwort von Marcel Neumann und sein Tor zum 5:5 konnten die Niederlage aber nicht verhindern. Zweibrücken traf durch Washco zum 5:6 und das 5:7 ins verwaiste Tor der Steelers sorgte für den Endstand.

Alles in allem ein guter Auftritt der Steelers, aber mit dem glücklicheren Ende für das Team der Hornets.

Foto: Michaela Dressel