Maddogs zu bissig für Steelers Amateure

Am Sonntag traf das Team von Coach Marco Windisch auf die Mannschaft der Maddogs aus Mannheim.

Die Hausherren starteten denkbar schlecht in das Spiel und lagen bereits nach noch nicht einmal zwei Minuten mit 0:1 zurück. Die Gäste aus Mannheim haben druckvoll gestartet und sind in vielen Situationen ein Schritt schneller und präziser als die Reservisten aus dem Ellental gewesen.

Erst in der 17. Minute sorgte Yuma Kaiser mit einem sehenswerten Alleingang für den ersten Treffer der Mannschaft aus Bietigheim-Bissingen.

Unentschieden ging es somit in den zweiten Abschnitt, in der erneut die Gäste den besseren Start fanden. Keine drei Zeigerumdrehungen waren gespielt, da lagen die Maddogs wieder vorne (1:2). Sechs Minuten später waren es erneut die Mannheimer die den Spielstand auf 3:1 aus Ihrer Sicht erhöhten.

Lars Heintz hatte kurze Zeit später aber die passende Antwort und brachte seine Mannschaft wieder ran (2:3). Bietigheim war noch am Jubeln als Mannheim den alten Abstand wiederherstellte (2:4).

In Überzahl kamen die Amateure nochmal ran, als Sören Breiter in der 36. Minute zum 3:4 einlochen konnte.

Mit diesem knappen Rückstand wollten die Amateure im letzten Abschnitt aufholen, wurden aber in der 43. Minute durch den nächsten Treffer der Gäste daran gehindert (3:5).

Die Amateure kämpften aufopferungsvoll und bestimmten auch über weite Strecken den letzten Abschnitt, mussten aber wenige Sekunden vor dem Ende noch einen letzten Treffer akzeptieren. Die Maddogs trafen ins verwaiste Tor und markierten so den 3:6 Endstand.