Bericht zum Freundschaftsspiel der U7 gegen Heilbronn am 30.10.

Einen Tag vor Halloween fand am Mittwoch ein Freundschaftsspiel der U7 statt. Zu Gast waren die Jungfalken aus Heilbronn.

Unsere U7, verstärkt durch Kinder aus der Laufschule und neue U9er des Jahrgangs 2012, war hoch motiviert und auch ein wenig aufgeregt. Für einige Kinder war es das erste richtige Spiel gegen eine andere Mannschaft.

Pünktlich um 15:30 Uhr fiel der Puck zum ersten Bully. Voller Elan legten die kleinen Kufenflitzer los und zeigten ihren Eltern auf der Tribüne, was sie schon alles können. So waren schon im ersten Drittel zahlreiche Tore auf beiden Seiten zu bejubeln.

Nach einer kurzen Pause ging es ins zweite Drittel. Auch hier boten beide Mannschaften ihren Eltern und Fans ein großartiges und faires Eishockeyspiel. Wieder gab es schöne Tore aber auch super Saves der Goalies zu sehen.

Auch im letzten Spielabschnitt ging es mit Freude und Spaßzur Sache, was durch weitere Tore und Glanzparaden untermauert wurde. Zum Schluss durften alle Spieler noch zum Penalty antreten und ihr Können zeigen.

Nachdem gemeinsamen Mannschaftsfoto bekamen die Spieler voller Stolz ihre Medaillen und eine wohlschmeckende Stärkung in der Kabine.

Eine Großes Dankeschön gilt den Mannschaftsbetreuern und dem Trainer für die Organisation des Spiels, den unterstützenden Eltern für die klasse Kabinenverpflegung und natürlich vielen Dank dem HEC fürs kommen.

Stefan Fuchs