Unsere U11 ist zurück aus der Sommerpause

Sommerpause Ade, hieß es am 9.09. und 10.09.2023 für unsere Youngsters  mit einem 2- Tages Turnier in Villingen-Schwenningen meldet sich unsere U11 zurück auf dem Eis.

Wir durften uns mit weiteren 15 Mannschaften aus ganz Deutschland, in zwei Gruppen über 36 Minuten pro Spiel messen. In Gruppe A waren die Mannschaften aus: Frankfurt, Augsburg, Berlin, Ingolstadt, Hannover, Düsseldorf, Iserlohn und den Gastgebern aus Schwenningen.

Unsre Kids spielten in Gruppe B und durften sich mit starken Teams wie: Köln, Dresden, Wolfsburg, Krefeld, Nürnberg, Straubing und Mannheim messen.

Zwei Spielfelder, quer zum großen Spielfeld wurden Schauplatz von hochkarätigem Eishockey der Altersklasse U11. Zu Beginn wurden alle Mannschaften begrüßt und um 9:00 Uhr wurde das Turnier eröffnet. Die Youngsters mussten sich mit ihrem Einsatz noch ein wenig gedulden und durften um 10:15 Uhr gegen Straubing ihr Können unter beweisen stellen. Das taten Sie auch. Trotz eines stark aufspielenden Gegners hieß der Sieger am Ende SC Bietigheim.

Im zweiten Spiel ging es für die jungen Steelers gegen die alt Bekannten Jungadler aus Mannheim. Den besseren Start hatte Mannheim, im weiteren Spielverlauf entwickelte sich ein heißer Kampf, der durchaus auch köperbetont verlief und lange auf Messerschneide stand. Angriffskombinationen und unglaubliche Abwehrleistungen hielten das Spiel lange spannend. Am Ende mussten wir uns der starken Leistung von Mannheim aber geschlagen geben.

Als nächstes stand das Spiel gegen Nürnberg auf dem Spielplan. Die jungen Steelers hatten den besseren Start, aber Nürnberg blieb dran und konnte sich zur Mitte des Spiels mit ein paar schnellen Toren sogar etwas Vorsprung verschaffen. Aber unsere Mannschaft kämpfte sich mit vollem Einsatz zurück. In einem Herzschlagfinale konnte der Nürnberger Goalie mit der Schlusssirene einen starken Angriff der Steelers vereitel und so den hauchdünnen Sieg für Nürnberg sichern.

Für das Spiel gegen Dresden stellte unser Trainer Lukas Fröhlich die Reihen ein wenig um. Die Maßnahme zeigte direkt Wirkung. Die Steelers glänzten mit tollen Angriffskombinationen und unglaublichen Abwehrleistungen gegen die stark aufspielenden Gegner aus Dresden. Insbesondere unsere Abwehr brachte die Dresdner trotz bester Kombinationen zur Verzweiflung und so hieß der Sieger am Ende Bietigheim.

Das letzte Spiel des Tages gegen Köln war ein wirklich schwieriges Spiel, sind die Kölner Junghaie doch klarer Mitfavorit auf den Turniersieg. Lange Zeit konnten wir mit starker Abwehrleistung das Spiel offen gestalten. Am Ende eines langen Turniertages reichten die Kräfte aber nicht aus das starke Angriffspiel der Kölner zu unterbinden. Am Ende mussten wir uns geschlagen geben. Aber wir hatten den Kölnern bis zum Schluss alles abverlangt und konnten zufrieden den ersten Turniertag abschließen.

Am nächsten Tag ging es gleich um kurz nach 7:00 zum Aufwärmen und um 8:15 fand das erste Spiel gegen Wolfsburg auf dem Eis statt. Die Wolfsburger hatten bislang keine guten Ergebnisse einfahren können und wollten das gegen Bietigheim ändern. Mit starker Abwehrleistung und gefährlichem Konterspiel, das unsere starken Goalies zu vereitel wussten, machten uns die Wolfsburger das Leben schwer. Am Ende stand aber ein Sieg für Bietigheim auf dem Spielbogen.

Im letzten Gruppenspiel mussten wir gegen Krefeld ran. Mit dem besseren Start für Bietigheim ging es in ein enges Spiel, dessen Sieger am Ende Krefeld hieß.

In den beiden Platzierungsspielen gegen Düsseldorf und erneut Straubing mussten wir leider jeweils eine Niederlage verkraften.

Am Ende stand für den Nachwuchs aus Bietigheim ein hervorragender 12. Platz zu Buche und die Jungs waren stolz und glücklich über den Turnierverlauf.