Heimturnier der U11 in der Ege-Trans Arena

Am 28.01.2024 begrüßten wir die Mannschaften aus Esslingen, Heilbronn und Mannheim zum Heimturnier in der ETA.

Bereits am Vortag absolvierten unsere jungen Steelers ein EBW- Turnier in Waldbronn. Erschöpfung oder Müdigkeit, davon war keine Spur. Bereits im ersten Spiel legten die Nachwuchsspieler der Steelers los wie die Feuerwehr. Mit sicherem Passspiel und tollen Kombinationen hielten Sie den Goalie der Esslinger stets auf trab. Gegenstöße der Gäste wussten unsere Goalies mit sicheren Paraden zu vereiteln.

Auch im zweiten Spiel gegen Heilbronn waren die jungen Steelers hellwach und zeigten schönstes U11 Eishockey. Auf Grund von Ausfällen in der Heilbronner Mannschaft stand im Tor der Gäste niemand geringeres als einer unserer Steelers Goalies. Geschenke wollte Er seinen Teammitgliedern auf der Gegenseite keine machen und zeigte beste Paraden für die Heilbronner und machte so unseren Stürmern das Leben schwer und hielt Heilbronn mit tollen Paraden im Spiel.

Im letzten Spiel des Tages durften wir gegen die Jungadler aus Mannheim ran. Mit schnellem Kombinationsspiel erwischten uns die Jungadler mit zwei schnellen Treffern in den ersten Sekunden des Spiels. Dann hieß es erst mal schütteln und wieder in die Spur finden, Das gelang den Steelers auch sehr gut. Mit jeder Minute wurden sie stärker und machten ein Tor nach dem anderen. Ein enges Spiel, mit Offensivhockey auf beiden Seiten entwickelte sich und blieb bis zum Schlusspfiff spannend und auf Augenhöhe.

Eine gelungene Generalprobe vor dem großen Turnier in Augsburg am kommenden Wochenende. Schön zu sehen was unser Trainer Lukas Fröhlich aus der jungen Truppe gemacht hat und wie toll sich die Spieler im Laufe der Saison entwickelt haben.

Jetzt können wir uns auf tolle Spiele  gegen die besten DEL- Nachwuchsmannschaften aus ganz Deutschland in Augsburg freuen.