Gelungener Auftakt in das Jahr 2020 beim Heimturnier unserer U11

Könnte das neue Jahr besser starten, als mit einem Turnier in Bietigheim? Nach den vielen Feier- und Festtagstagen endlich in den Wettkampfmodus wechseln und auf dem Eis zu stehen?

Natürlich nicht. Und somit begrüßten wir am 06. Januar 2020 bei frostigen Außentemperaturen unsere Gäste EKU Mannheim, ESG Esslingen und EHC Freiburg im Ellental.

Den Auftakt machten unsere hoch motiviert jungen Steelers gegen EKU Mannheim. Schnelle Spielzüge und starke Pässe, sowie sehenswerte Zweikämpfe und Torschüsse auf beiden Seiten garantierten ein ausgeglichenes und spannendes Spiel, welches die Zuschauer auf den Rängen mitriss.

Nach einer kurzen Pause stand die Begegnung gegen die ESG Esslingen auf dem Plan. Auch dieses Spiel war sehr ausgeglichen. Spektakuläre Torschüsse, auch aus der zweiten Reihe wechselten sich mit großartigen Saves in der Abwehr ab. Spannung pur war auch in diesem engen Spiel für die Fans garantiert.

Im letzten Spiel trafen unsere Cracks auf den EHC Freiburg. Auch wenn der Kräfteverschleiß nun bemerkbar wurde steckte unser Team nie auf. Jeder holte die letzten Körner aus sich heraus. Wirklich beeindruckend, welch tolle Einstellung und große Moral jeder Spieler dem Publikum bot.

Verdient und stolz nahmen zum Ende alle Mannschaften ihre Urkunden und Medaillen in Empfang.

Ein großes Dankeschön an alle Teams für ein begeisterndes Eishockeyerlebnis, den zahlreichen Zuschauern in der EgeTrans Arena, an alle Helfer, die Betreuer für ihren aufopferungsvollen Einsatz und selbstverständlich an unseren Trainer Rudi für sein leidenschaftliches Engagement.

Peter Schmidt