EBW Turnier der U11 in Schwenningen

Am 01.10.2023 waren die U11 der Steelers, genauso wie die Freiburger und Mannheimer zu Gast in Schwenningen. Leicht ersatzgeschwächt, auf Grund ein paar kurzfristiger Ausfälle, hatten ein paar Nachrücker aus dem jüngeren U11 Jahrgang die Chance sich zu beweisen.

Diese Chance nutzen die jungen Steelers. Bereits im ersten Spiel überzeugte die Mannschaft mit ansehnlichem Offensivspiel und tollem Teamplay gegen gut aufgelegte Freiburger. Immer wieder wurde der Puck schnell durch die Reihen gespielt, was immer wieder zu gefährlichen Torschüssen und schönen Toren führte.

Auch auf der anderen Seite des Spielfeldes waren die jungen Steelers gut aufgelegt. Die schnellen und gefährlichen Angriffe wurde meist durch starke Teamleistung in der Abwehr entschärft. Es war schön zu sehen, wie der ältere U11 Jahrgang die jungen Spieler ins Spiel integrierten.

Nach dem ersten Spiel hatte die Mannschaft allen Grund selbstbewusst und zufrieden in die 15 minütige Pause zu gehen.

Im zweiten Durchgang ging es gegen die starke Schwenninger U11. Der Ehrgeiz beider Mannschaften war schnell zu erkennen, wurde das Spiel doch gleich etwas körperbetonter, wenn auch zu jederzeit fair.

Wenige Tore auf beiden Seiten, nicht zuletzt durch hervorragende Goalieleistungen sorgten für ein spannendes und äußerst ansehnliches Spiel. Die Zuschauer wurden hier mit erstklassigem U11- Eishockey verwöhnt. Nach diesem tollen Spiel hatten die Zuschauer Zeit sich vor der Halle in der warmen Spätsommersonne bei leckeren Snacks auf den letzten Knaller des Tages zu freuen.

Jetzt durften unsere Jungs gegen die jungen Mannheimer ran. Die Bietigheimer starteten stark und erarbeiteten sich ein paar schöne Tore.

Auf Grund einer unterbesetzten Reihe mussten einige der U11 Steelers doppelt eingesetzt werden. Diese Extrameter machten sich nun im letzten Spiel etwas bemerkbar. So kamen die Mannheimer im Mittelteil zu ein paar schnellen Toren.

Am Ende mobilisierten die Kufenflitzer aus Bietigheim aber nochmal alle Kräfte und kamen ebenfalls zu erfolgreichen und schönen Abschlüssen.

Bei der anschließenden Siegerehrung durften sich die Steelers ihre hochverdiente Medaille abholen, bevor es auf den sonnigen Nachhauseweg ging.

C.Pippes