Die U11 zu Gast bei den Rebels in Stuttgart

Bereits einen Tag nach dem ersten erfolgreichen Heimturnier der Saison, ging es für die jungen Steelers nach Stuttgart. Bei herrlichem spätsommerlichen Wetter waren die Mannschaften aus  Heilbronn, Esslingen und Bietigheim zu Gast.

Die gute Unterstützung und die gemeinsame Leidenschaft fürs Eishockey innerhalb der EBW kam auch an diesem Spieltag zum Tragen. Die Heilbronner Mannschaft wurde mit einem Spieler aus Esslingen und zwei Spielern aus dem großen Kader der Bietigheimer tatkräftig unterstützt.

Pünktlich um 13:30Uhr ertönte die Starthupe für die Spiele in der Stuttgarter Eiswelt.

Die Youngsters gingen in Ihren weißen Auswärtstrikot in vier Reihen, aufgestellt von Trainer Lukas Fröhlich, gegen die gastgebende Mannschaft der Stuttgarter Rebels auf Eis.

Die Halbzeiten a 16 Minuten wurden wie gewohnt von einer kurzen 2 Minütigen Pause unterbrochen, die von den Trainern für eine kurze taktische Besprechung genutzt wurden. Die beiden Goalies wechselten sich jede Halbzeit im Tor ab.

Wie immer lautstark angefeuert von den heimischen Stuttgartern und mitgereisten Bietigheimer Familien und Fans, samt Fahnen, Bannern und Trommel kam es zu einem guten Zusammenspiel auf beiden Seiten.

In der zweiten Partie des Tages ging es gegen die U11 der Esslinger Eissportgemeinschaft, kurz ESG.

Nach dem 4. Spiel an diesem Wochenende verbesserte sich das Pass- und Stellungsspiel der Grün-Weißen zusehends und es kam zu vielen gut heraus gespielten Situationen und Toren auf beiden Seiten.

Das letzte Spiel des Wochenendes ging dann gegen die jungen Falken aus Heilbronn. Für die mitgereisten Fans war die Orientierung zu Beginn eine Herausforderung, die eigenen Spieler auf der gegnerischen Seite mit den blauen Leibchen den Heilbronnern richtig zuzuordnen.

Im abschließenden Spiel war noch einmal großer Einsatz nötig und Schnelligkeit, Kondition und Präzision waren aufs neue gefragt.

Zu Beginn hatten die Steelers wenig Glück und die Scheibe wollte dank guter Verteidigung auf Heilbronner Seite einfach nicht über die Torlinie. Die Steelers kämpften sich energisch zurück und beide Seiten zeigte tolle Phasen und Tore in einer in Summe sehr ausgeglichenen Partie.

Abschließend war eine fröhliche und zufriedener Stimmung in der Kabine. Nach einer positiven Ansprache und Zusammenfassung von Trainer Lukas Fröhlich, entließ er die Kinder mit Urkunde und Medaille um den Hals in den sonnigen Sonntag Nachmittag.

Alle die, die nach so viel Spielen am Wochenende immer noch Energie fanden und Zeit hatten, trafen sich auf dem Parcour Spielplatz gegenüber der Stuttgarter Eisfeld.

Ein wirklich gelungenes Wochenende als Auftakt der EBW Saison.