Die U11 der Steelers zu Besuch bei den Bisons in Pforzheim am 12.03.2022

Heute hieß es für die jungen Steelers wieder einmal früh aufstehen. Um 8 Uhr war Treffen an der Eishalle in Pforzheim – die Bisons hatten zum Turnier gerufen. Es wurde im Modus 3 x 12 Minuten pro Spiel gespielt.

Aber überhaupt nicht müde stürzten sich die Jungs und Mädels in die erste Partie gegen die Hausherren und -damen. Die ersten Tore auf der Seite der jungen Steelers ließen dann auch nicht lange auf sich warten. Der Puck fand immer wieder den Weg ins gegnerische Tor – alle vier Reihen konnten hier Erfolge verzeichnen. Aber auch die Gegner konnten das ein oder andere Mal jubeln. Aber im Großen und Ganzen hatte unser Goalie in dieser Partie eher weniger zu tun.

Das zweite Spiel liefen wir gegen die Mannschaft aus Esslingen auf. Voller Euphorie aus dem ersten Spiel konnten auch hier einige Schüsse auf das Tor in einen Treffer verwandelt werden. Die Partie lief auf Augenhöhe und so war es ein Geben und Nehmen der beiden Mannschaften. Beide Seiten konnten in regelmäßigen Abständen jubeln und der Puck fand den Weg hinter den Goalie der gegnerischen Mannschaft. Am Ende jubelten unsere „kleinen“ Steelers das ein oder andere Mal mehr.

Die dritte und letzte Partie dieses Turniers ging es gegen die Spielgemeinschaft Waldbronn/Hügelsheim. Nun wollten es unsere Jungs und Mädels wissen. Voller Elan gingen sie dieses Spiel an und so musste man auch dieses Mal nicht lange auf das erste Tor warten und noch einige mehr folgten. Alle Spieler waren wieder mit vollem Eifer dabei und es wurde ein schönes Spiel für alle Zuschauer.

Unsere U11 hat damit dieses Turnier sehr erfolgreich beendet. Dies verdanken wir aber nicht nur den Spielern, sondern auch unserem Trainer Rudy und dem Betreuerteam, die unseren Kindern wieder mit Rat und Tat zur Seite standen. Vielen Dank dafür!

Grit Böhlke