Die U11 auf ihrem letzten Weg Richtung Sommerpause

30.03.2019. Stuttgart. 20 Grad Außentemperatur. Die Sonne zeigt ihr schönstes Frühlingslächeln. Wir, die Kinder und Eltern der U11, ziehen es jedoch vor noch einmal in die Eishalle zu gehen.

Im nun wirklich letzten Turnier in der EBW-Liga für U11 Mannschaften setzte Trainer Dennis Weidenbach, vertreten durch Harry Huschina, noch einmal auf neue Karte. So entstand am heutigen Tag eine gemischte Mannschaft aus den beiden Gruppen grün und weiß. Jedoch verpasste man gleich zu Beginn des ersten Spiels den Start gegen clever spielende Schwenninger Wild Wings. Die Steelers ließen sich aber nicht aus dem Konzept bringen und konnten die Startschwierigkeiten schnell ausbügeln. Es entstand im zweiten Spiel gegen Freiburg ein spannender Schlagabtausch. Dennoch hatte unsere Torhüterin auch hier Schwerstarbeit zu leisten. Der SCB spielte sich durch gekonnte Angriffe gute Chancen heraus, traf aber mehrmals unglücklich nur die roten Torrahmen. Doch die Kämpfer gaben nicht auf und so konnten doch noch einige Pucks im Netz landen. Sichtlich geschafft und platt ging es in das letzte Spiel gegen den Gastgeber. Hier war kaum noch Energie aus unseren Spielern rauszuholen. Den Weg in die Sommerpause haben sie sich rätlich verdient, welche dann auch von den Eltern 10 Sekunden vor Schluss lautstark angezählt wurde.

Wir alle blicken zurück auf eine aufregende Saison 2018/2019: auf ein Team, dass die letzten zwei Jahre sehr zusammen gewachsen ist, auf Eishockeymomente, die glücklich machen, auf strahlende Kinderaugen und somit auch freudige Eltern. Wir haben wirklich viel erlebt. Schade, dass sich nun die Wege der Mannschaft trennen, die jedoch nicht weniger spannend sein werden.

Viel Glück in der U13 liebe 2008er Kinder und willkommen in der U11 den Kindern des Jahrganges 2010.
Viel Glück Dennis bei deinen neuen Aufgaben und danke im Namen von Kindern und Eltern für deinen leidenschaftlichen Einsatz.

Diana Scharf