Auswärtsturnier der U11 am 24.11.2018 in Mannheim

Auch ein Stau kann sie nicht aufhalten…

An einem sonnigen Herbsttag ging es für die U11 nach Mannheim um sich mit den Jungadlern, den Falken und der Jugend aus der Landeshauptstadt zu messen. Kurz nach Pleidelsheim dann Stillstand auf der Autobahn. Auf Grund eines größeren Verkehrsunfalls war nur noch eine Spur befahrbar wodurch sich schnell ein langer Stau bildete. Die restliche Anfahrt lief dann problemlos und das Mannheimer Ufo konnte rechtzeitig erreicht werden. Die erste Mannschaft der Adler trainierte gerade auf dem Eis, machte Spaß den Jungs zuzuschauen. Dann hieß es warm machen und umziehen, der Turnierbeginn rückte langsam näher.

Als kleiner Vorgeschmack auf das Derby der ersten Mannschaft am morgigen Sonntag standen wir im ersten Spiel dem HEC gegenüber. Es war ein gutes Spiel von beiden Seiten. Auch gegen die Jungs von der Waldau in Spiel zwei ging es munter hin und her. Nach der Pause zwischen Spiel 2 und 3 dann weit und breit nichts von unserer U11 zu sehen. Die Hupe zum Spielbeginn tat ihr Möglichstes, Stuttgart und Heilbronn standen bereits auf dem Eis und warteten darauf, dass es endlich los geht. Auch von den Jungadlern keine Spur. Dennis machte sich auf den Weg in die Kabine um nach seinen Schlafmützen zu schauen. Kurz darauf kam er mit beiden Mannschaften in die Halle und Spiel drei an diesem Turniertag konnte nach kurzer Verzögerung losgehen. Auf dem Eis waren unsere Kufencracks dann wieder hellwach und lieferten sich ein tolles Duell mit den Adlern. Zum Abschluss gab es für jeden Teilnehmer noch eine Medaille.

Alles in allem ein tolles Turnier. Einen Dank noch an die Trainer, Betreuer und die mitgereisten Eltern.