U11 EBW Heimturnier 4.11.2023

Am Samstag, den 4.11. fand das EBW Heimturnier in der Ege Trans Arena Ende der Herbstferien statt. Die Gegner waren Freiburg, Schwenningen und Esslingen.

Wir waren mit 13 Feldspielern und 2 Goalies am Start.

Die Eltern hatten, wie jedes Mal, ein reichhaltiges Buffet auf Spendenbasis bereitgestellt.

In diesem turniermodus wurde die Eisfläche in zwei Spielfelder geteilt. 18 Minuten wurde das Feld auf den blauen Linien geteilt und 3 gegen 3 quer gespielt. Die zweiten 18 Minuten wurde die gesamte Eisfläche längs geteilt und 4 gegen 4 gespielt. Dies hatte längere Laufwege zur Folge.

Start war 12:30 Uhr gegen Freiburg. Durch gute Kombinationen konnten wir schnell zahlreiche Tore erzielen. Darauf folgte ein eher torarmer Zeitraum und es wurde nur noch 1 Tor erzielt.

Nach dem Umbau auf längs ging es mit viel Tempo, gutem Überblick und schönen Kombinationen weiter.

Die zweite Partie ging gegen die zahlreich erschienenen Schwenninger. Ein Spiel auf Augenhöhe mit vielen Zweikämpfen.

Die letzte Partie war gegen Esslingen. Welche ebenfalls mit viele Leidenschaft und Einsatz geführt wurde. Alles in allem ein sehr gelungenes Heimturnier.