Viele Tore – keine Punkte

Spielbericht SC Bietigheim-Bissingen U 13 grün vs. EV Ravensburg

Sonntag, 26.01.2020

Das erste Bully spielte er nicht nach hinten, sondern legte sich selbst den Puck nach vorne, dribbelte durch die überraschten Bietigheimer Spieler und kam sogar zum Abschluss, den unser Goalie aber parieren konnte! Jetzt hätten die Jungs gewarnt sein müssen, doch sie konnten diesen Ausnahmespieler nicht unter Kontrolle bringen. So setzte der Ravensburger jeweils in der 4. und 9. Minute zu weiteren Solos an und brachte den Puck sehenswert im Netz unter. Doch in der 13. Minute stabilisierte sich das Spiel der sichtlich beeindruckten Ellentäler und sie kombinierten zweimal stark und glichen dadurch zum 2:2 aus. Durch weitere sehenswerte Passkombinationen und gute Zuspiele konnten sie noch im ersten Drittel auf 4:2 erhöhen, doch der schon erwähnte Spieler setzte noch einmal zu einem Alleingang an, der kurz vor der ersten Pause den Anschlusstreffer zum 3:4 brachte.

Im zweiten Drittel zeigte sich das gleiche Bild: die Jungs in grün kombinierten schön nach vorne und waren stets torgefährlich, doch sie ließen den dreifachen Torschützen der Gegner leichtfertig weiter gewähren und so konnten sie zwar in der 2. und 5. Minute punkten, doch versäumten sie es, die Solo-Läufe des Ravensburgers zu unterbinden, der allein im zweiten Drittel 4 Tore auf sein Konto verbuchen konnte!

Mit dem Spielstand von 6:7 ging es jetzt ins letzte Drittel. Die Bietigheimer U 13 kämpfte stark und konnte durch ein tolles Zuspiel auf einen schussbereiten Spieler ausgleichen und kurz danach sogar in Führung gehen, doch ein Fernschuss aus guter Position in Überzahl stellte den 8:8 Ausgleich aus Ravensburger Sicht 6 Minuten vor Schluss her. Beide Teams wollten jetzt unbedingt den Sieg und schenkten sich nichts, aber leider waren es die Ravensburger, die 3 Minuten vor Ende der Partie eine unübersichtliche Situation vor unserem Tor ausnutzen und den Endstand von 8:9 Toren herstellen konnten. Auch das Empty Net brachte jetzt leider nicht mehr den erhofften Erfolg, und so musste sich unsere Mannschaft zum zweiten Mal in dieser Saison ganz knapp den Oberschwaben in einer fair geführten Partie geschlagen geben.

SC Bietigheim-Bissingen vs. EV Ravensburg 8:9 (4:3 / 2:4 / 2:2), Strafen 4:5

PH