U13 zu Gast in Stuttgart

Ein spielreiches Wochenende lag vor allen unseren Spielern und Spielerinnen der U13. Den Auftakt machte die U13 (weiß).

Am Freitagabend, 13.01.23, traf sie sich auf der Waldau in Stuttgart um sich den Rebells zu stellen.

Trotz der ungewohnt späten Stunde waren unsere Mädels und Jungs voller Tatendrang und Motivation für das Spiel.

Das erste Drittel begann dann auch sehr schnell und jede Mannschaft konnte mehrmals auf das gegnerische Tor schießen. Leider hatte Stuttgart zuerst das Glück, dass der Puck auch den Weg ins Tor fand.

Aber auch die Hartnäckigkeit unserer Bietigheimer machte sich bezahlt und der Ausgleich konnte gemacht werden.

Bei den Unterzahlspielen machte unser Goalie einen richtig guten Job und konnte einige weitere Treffer der Gegner verhindern.

Leider stand es am Ende des ersten Drittels trotzdem 4:1.

Im zweiten Drittel merkte man unseren Spielern in weiß an, dass sie weiter kämpfen wollten.  Sie lieferten sich einen erbitterten Kampf mit den Rebells.

Leider war Stuttgart immer ein wenig stärker und schaffte es, die Torchancen – die es reichlich auf beiden Seiten gab – besser in Tore zu verwandeln.

Endstand nach dem zweiten Drittel: 9:1

Im dritten Drittel hieß es jetzt noch einmal alles zu mobilisieren, was noch geht. Voller Kampfgeist gab es immer wieder Angriffe auf das gegnerische Tor – aber der Puck wollte einfach nicht so, wie unsere Spielerinnen und Spieler das wollten. So konnte Stuttgart die Tordifferenz immer weiter ausbauen. Am Ende konnten dann doch noch zwei Tore auf unserer Seite erzielt werden, sodass es dann am Ende 13:3 für Stuttgart endete.

Wir bedanken uns für ein tolles, schnelles Spiel bei den Steelers und für das gute Coaching der Trainer. Auch vielen Dank an die Betreuer für das Mut zusprechen und Aufbauen der Spieler in den Pausen.

Grit Böhlke