SteelersU13 erreichen 2. Platz beim Gaudlitz-Cup 2018

Letztes Wochenende fand der Gaudlitz-Cup 2018 in Selb statt. Teilnehmer waren neben den Gastgeber VER Selb der EV Regensburg und der HC Karlovy Vary aus Tschechien.

Der Turniermodus sah ein Turnier jeden gegen jeden vor mit Spielzeit 2 x 15 Minuten und dass jede Halbzeit als einzelnes Spiel gewertet wird.
Die beiden bestplatzierten mannschaften würden noch ein Finale austragen.

Das erste Spiel der Steelers ging gegen den Ev Regensburg. Schnell gingen die Steelers in Führung und bauten diese aus, so dass die erste Halbzeit mit 4:0 gewonnen wurde. Auch die zweite Halbzeit war eindeutig und endete mit 6:0.

Im zweiten Spiel gegen den VER Selb zeigten die Steelers tolles Eishockey und gewann beide Halbzeiten jeweils 4:0.

Da der HC Karlovy Vary seine beiden Spiele gegen diese Mannschaften ebenso deutlich gewann, entschied die Turnierleitung, dass das Vorrundenspiel der Steelers gegen die Tschechen gestrichen wird und ein echtes Spiel über die normale Distanz 3 x 20 Minuten als Finale stattfindet.

Hier entwickelte sich ein sehr spannendes und enges Spiel. Den besseren Start hatten die Jungs aus Tschechien und gingen schnell in Führung, doch die Steelers blieben immer dran. Letztlich hatten die Karlsbader in den entscheidenden Situationen das Momentum auf Ihrer Seite und gewannen das Spiel mit 9:6.

Somit kann aber beim ersten offiziellen Auftritt der U13 unter dem neuen Coach Stephan Hiendlmeyer von einem gelungenen Saisonstart sprechen!