Steelers U13 weiß unterliegt den Hornets in Zweibrücken

Am 16.10.2021 fuhr die Steelers U13 weiß zu ihrem ersten Auswärtsspiel.

Das Ziel an diesem Samstag war Zweibrücken. Um 7.30 Uhr morgens brach die Mannschaft um Co-Trainer Frantisek Gistr in zwei Kleinbussen des SCB in Richtung Pfalz auf. Für einige der jungen Mädels und Jungs war es die erste Auswärtsfahrt ohne die Begleitung ihrer Eltern.

Spielbeginn in der Zweibrückener ICE Arena war um 11.30 Uhr. Von Anfang an machten die Hornets kräftig Druck und zwangen unser Team in die Defensive. Das erste Tor ließ nicht lange warten, bereits in der 2.Spielminute schoss der Gastgeber das Tor zum 1:0. So furios wie es begann ging es weiter.  In der 10. Minute konnte das eigene Überzahlspiel nicht genutzt werden, stattdessen erhöhte Zweibrücken in Unterzahl auf 5:0. Mit einem 10:0 Rückstand ging es dann in die erste Pause.

Unsere jungen Steelers ließen sich von dem Rückstand nicht allzu sehr beeindrucken und gingen motiviert in den zweiten Spielabschnitt. Auch hier machte das Team aus Zweibrücken mächtig Druck, aber unsere Mannschaft fand immer besser ins Spiel und kam zunehmend besser mit den teils hart spielenden Hornets zurecht. Auch konnten im 2. Drittel einige Torchancen herausgespielt werden, aber leider kein Tor geschossen werden. Stattdessen erhöhte Zweibrücken den Spielstand zum Ende des 2.Drittels auf 16:0.

Im letzten Drittel gaben unsere Spieler*innen nochmals alles und konnten sich wiederholt steigern. Der Blockwechsel, welchen das Zweibrückener Team in eigener Haller perfekt beherrschte, gelang deutlich besser als zuvor und es konnten weitere Torchancen herausgearbeitet werden, nur gelang es nicht den Puck im gegnerischen Tor unterzubringen. Stattdessen landete der Puck im letzten Spielabschnitt noch viermal mal in unserem Netz. Zum Ende betrug der Spielstand 20:0.

Ergebnis 20:0 (10:0,6:0,4:0), Strafzeiten: Zweibrücken 20, Steelers 4