SG Hügelsheim/Pforzheim/Waldbronn zu Gast in der EgeTrans Arena

Am frühen Samstagmorgen, dem 04.03.23, empfing unsere U13 (weiß) die Spielgemeinschaft in unserer Heimatarena. Es warteten 60 spannende Minuten auf Spieler und Eltern.

Das erste Drittel begann sofort mit viel Druck auf das Tor der Gastmannschaft, sodass schon in der ersten Minute ein Jubel durch unsere Mannschaft gehen konnte – das erste Tor war gefallen. Aber auch die Gäste waren nicht untätig und konnten bald den Ausgleich erringen. Das konnten unsere Spielerinnen und Spieler nicht auf sich sitzen lassen und so fielen die Tore zwei und drei relativ schnell hintereinander. Nach dem Torhüterwechsel auf der gegnerischen Seite wollte unsere U13 sehen, ob sie auch diesen überlisten können – und so fiel dann auch bald das vierte Tor. Dann brach die letzte Minute im ersten Drittel an. Es gab ein Bully vor dem Tor der Hügelsheimer und man hatte das Gefühl, dass dieser noch nicht einmal das Eis richtig berührte und schon im Tor der Gegner landete. Somit endete das erste Drittel 6:1.

Voller Euphorie über das erste Drittel kamen 20 Minuten später unsere Spielerinnen und Spieler der U13 (weiß) wieder aufs Eis für das zweite Drittel. Allerdings wollten auch unsere Gäste nicht kampflos aufgeben. Dies bekamen wir gleich zu spüren, indem sie in relativ kurzer Zeit auf 6:3 verkürzen konnten. Fünf Minuten vor Ende dieses Drittel konnte unsere Mannschaft dann doch noch einmal die Führung auf 7:3 ausbauen und damit endete auch das zweite Drittel.

Nun begann das dritte Drittel - unser Jungs und Mädels hatten den Sieg vor Augen und wollten diesen auch unbedingt nach Hause holen. In der 42. Minute gab es zunächst eine Strafe für Hügelsheim. Diese schafften es aber trotz Unterzahlspiel den Puck in unserem Tor zu versenken und verkürzten den Vorsprung auf 7:4. Jetzt gab es für unsere U13 (weiß) kein Halten mehr. Innerhalb von nur sechs Minuten erzielten sie vier Tore und bauten damit ihre Führung immer weiter aus. Alle drei Reihen konnten hier super gut punkten. Das letzte Tor zum Endstand von 12:4 fiel in der 56. Minute.

So kann ein erfolgreiches Wochenende starten. Wir bedanken uns bei unserem Trainer Mika und den Betreuern für das tolle Spiel.