Die Steelers U13 (weiß) zu Gast auf der Insel

Am 29.01.23 empfing die ESG Esslingen unseren Steelersnachwuchs zum zweiten Auswärtsspiel dieses Wochenende.

Das erste Drittel startet voller Motivation. Unsere Spielerinnen und Spieler verbrachten viel Zeit im Drittel der Gastgeber und der Druck auf das Esslinger Tor war groß. Nachdem dann beide Mannschaften die Strafbank kennenlernen durften, konnten die jungen Steelers nach vier Minuten Spielzeit das erste Tor feiern. Dann konnten die Esslinger einen Wechsel nutzen, waren schneller am Puck und derselbige landete kurz darauf hinter unserer Torhüterin – Ausgleich. Dies konnte aber unsere Mädels und Jungs nicht abschrecken und so konnten sie kurze Zeit später wieder in Führung gehen. Somit endete das erste Drittel 1:2.

Fürs zweite Drittel kam unsere Mannschaft voller Elan aufs Eis. Etwas gestärkt und aufgewärmt für die doch für uns so ungewohnt kalte Halle stürzten sie sich ins Spiel. Aber auch die Spielerinnen und Spieler aus Esslingen wollten den Ausgleich. So hatten beide Mannschaften viele Torchancen und das Spiel lief sehr ausgeglichen. Allerdings hatten die Esslinger mehr Glück und schafften den Ausgleich zum 2:2 – so endete dann auch das zweite Drittel.

Nach kurzer Drittelpause ging es nun um Sieg oder Niederlage. Unsere Mannschaft kämpfte was das Zeug hielt. Die Defence stand hinten sehr gut und half unserer Goalie alle möglichen Schüsse auf unser Tor zu parieren. Der Sturm lief und passte und griff somit immer wieder das gegnerische Tor an. So kam es dann endlich zur erneuten Führung unserer jungen Steelers. Es waren noch ca. 10 Minuten zu spielen. Alle Eltern fieberten mit – die Esslinger für den Ausgleich, die Bietigheimer für den Sieg. Am Ende konnten sich die Bietigheimer durchsetzen und das Spiel endete 2:3.

Vielen Dank an die ESG Esslingen für das schöne Spiel. Auch ein herzliches Dankeschön an unseren Trainer und die Betreuer für die Betreuung der Spielerinnen und Spieler.

Grit Böhlke