U20 weiterhin ungeschlagen

Unsere U20 bleibt auch im fünften Spiel in Folge ohne Niederlage.

Für unsere U20 ging es am vergangenen Wochenende zweimal gegen die Young Huskies aus Kassel.

Hungrig auf die nächsten Punkte ging das Team von Headcoach Rupert Meister in die erste Partie am Samstagnachmittag und legte bereits in der Anfangsphase ein hohes Tempo an den Tag. Man zeigte sich fokussiert und erarbeitete sich durch gutes Zusammenspiel viele Chancen. Am Ende des ersten Drittels stand jedoch ein 0:0 auf der Anzeigetafel. Im zweiten Drittel arbeitete man insbesondere nach dem verletzungsbedingten Ausfall des Captains hart weiter und ging mit einer 2:1 Führung in die zweite Drittelpause. Auch in den letzten 20 Minuten spielte man konsequent weiter und konnte auf den 6:1 Endstand erhöhen.

Das „Rückspiel“ am Sonntagmorgen gestaltete sich zunächst gleich. Unsere U20 startete gut und ging mit einer 2:1 Führung in die erste Pause. Im zweiten Drittel erzielten die Young Huskies Kassel jedoch den Ausgleichstreffer. Im letzten Drittel konnten die Huskies sogar die zwischenzeitliche 2:3 Führung erzielen. Dabei blieb es jedoch nicht lange und unsere U20 erzielte den Ausgleichstreffer. Ein paar Minuten vor Ende der Partie konnte man das Führungstor erzielen. Mit dem Ergebnis von 4:3 endete die Partie.

Kommendes Wochenende trifft unsere U20 im Auswärtsspiel auf die Young Grizzlys aus Wolfsburg.