Newsdetail

5. Sterne Header klein

U20 gewinnt auch in Kassel

Am vergangenen Wochenende traf unsere U20 auf die Young Huskies Kassel.

Mit dem Ziel ungeschlagen zu bleiben, ging das Team rund um Headcoach Rupert Meister in die erste Partie am Samstagmittag. Unsere U20 traf auf starke und hungrige Huskies und es ging mit einem 2:1 Rückstand in die erste Drittelpause. Auch im zweiten Drittel tat man sich schwerund fand nicht zum gewohnten Rhythmus, woraus ein 3:1 Rückstand resultierte. Im letzten Drittel kam man jedoch zurück und kämpfte um jede einzelne Chance. Das Resultat war der Ausgleich und es ging somit in die Overtime. Nach einer eher ruhigen Overtime auf beiden Seiten mit Chancen das Spiel zu beenden ging es aber ins Penaltyschießen. Eine wahre Zitterpartie, denn die Huskies legten mehrmals vor und unsere U20 zog nach. Nach ein paar Penaltys wechselte man die Reihenfolge und unsere U20 schoss zuerst. Doch auch Kassel konnte mehrfach ausgleichen.  Schlussendlich kam jedochder befreiende Treffer und unsere U20 gewann die Partie mit 3:4. 

 

Das Rückspiel am Sonntagvormittag ging für unsere U20 gut los. Man konnte ab der ersten Minute den Ton der Partie angeben und unsere U20 spielte und belohnte sich für den Einsatz im ersten Drittel mit einer 0:4 Führung. Die Young Huskies wollten dies jedoch nicht auf sich sitzen lassen und verkürzten im zweiten Drittel auf 2:5. Unsere U20 spielte im letzten Drittel unbeirrt ihr Spiel weiter und erhöhte auf den 2:7 Endstand. 

 

Kommendes Wochenende spielt unsere U20 das letzte Spiel der Findungsphase und begrüßt dabei den EV Füssen in der EgeTrans Arena.