Newsdetail

5. Sterne Header klein

Start in die Qualifikationsrunde 1

Am vergangenen Wochenende spielte unsere U20 ihre ersten beiden Partien der Qualifikationsrunde 1 in Kaufbeuren. 

Voller Motivationaus den vergangenen Spielen ging das Team von Headcoach Rupert Meister in die Partie am Samstagnachmittag. Jedoch musste sich unsere U20 in den ersten Minuten an das hoheSpieltempo gewöhnen, woraus ein 1:0 Rückstand resultierte. Auch im zweiten Drittel tat man sich schwer und musste zwei weitere Gegentreffer hinnehmen. Im letzten Drittel erhöhte Kaufbeuren nochmals auf den 4:0 Endstand. 

Die zweite Partie am Sonntagvormittag gestaltete sich definitiv anders als das Spiel des Vortages. Unsere U20 spielte mit einem deutlich höheren Tempo und schaffte es in der frühen Anfangsphase Kaufbeuren in ihre eigene Zone zu drängen. Kaufbeuren zeigte jedoch ihre Effektivität, weshalb man mit einem 1:0 Rückstand in die erste Drittelpause ging. Im zweiten Drittel kam man besser ins Spiel und kreierte einige Chancen. Dies zahlte sich mit dem ersten eigenen Tor der Hauptrunde aus. Kaufbeuren traf jedoch zum zweiten Mal, weshalb der Zwischenstand nach 40 Minuten 2:1 lautete. Im letzten Drittel gab unsere U20 nochmal alles, Kaufbeuren nutzte jedoch weiterhin eiskalt ihre Chancen, was zum 6:2 Endstand führte. 

Kommendes Wochenende sollen in der heimischen EgeTrans Arena die ersten Punkte der Hauptrunde eingefahren werden. Der Gegner bei diesem Unterfangen ist der Iserlohner EC.