Steelers Frauen unterliegen knapp dem EV Königsbrunn

Am vergangenen Wochenende stand für die Steelers Frauen der erste Auswärts-Doppelspieltag an. Am Samstag den 04.12.21 war man um 16:45 Uhr bei dem EV Königsbrunn zu Gast.

Die Frauen des SCB starteten am Samstagnachmittag gut in ihr erstes Spiel gegen den EV Königsbrunn. Sie übten zu Beginn des ersten Drittels gleich Druck auf Ihre Gastgeberinnen aus. Nach acht gespielten Minuten gelang es jedoch den Gegnerinnen in Führung zu gehen. Diese bauten sie 3 Minuten vor Ende des ersten Drittels auf 2:0 aus.

Im zweiten Spielabschnitt gingen die Spielerinnen von Coach Ken Filbey wieder mit Vollgas auf das Eis um schnellstmöglich den Anschlusstreffer zu erzielen. Erneut landete die Scheibe wieder im falschen Netz und so erzielte der EV Königsbrunn in der 22. Spielminute das 3:0. Von den drei Toren ließen sich die Bietigheimerinnen jedoch nicht aus ihrem Konzept bringen. Nur zwei Minuten später versenkte die Nummer 8 Sonja Kormanik auf Vorlage von Valesca Siebert und Jil Turco den Puck im gegnerischen Tor zum 3:1. In den restlichen 15 Minuten des zweiten Drittels erhielten die Steelers Frauen drei Strafzeiten. Da sie diese gut verteidigten blieb es bei diesem Spielstand bis zur Drittelpause.

Im letzten Drittel fuhr man nochmals hochmotiviert und mit vollem Ehrgeiz auf das Eis. Das Ziel war klar: den Spielstand zu drehen und die drei Punkte zu holen. Innerhalb sechs gespielten Minuten im letzten Drittel kam die richtige Antwort von Jenny Richter mit der Nummer 13, die auf Zuspiel von Valesca Siebert zum 3:2 erhöhte. Leider mussten die Frauen der Steelers erneut eine Strafe einstecken und in Unterzahl spielen. Keine Minute später nach dem Tor von Jenny Richter gelang es trotz Unterzahl der Spielerin mit der Nummer 27 Jil Turco im Alleingang den Ausgleichstreffer zu erzielen. Die Mannschaft von Ken Filbey kam somit hochverdient ins Spiel zurück und es stand 3:3 nach 45 gespielten Minuten. Innerhalb sieben Minuten kamen die Gäste wieder zurück und erzielten gleich drei Tore und so stand es auf einmal 6:3 für die Gäste. Knapp vier Minuten waren noch im letzten Drittel zu spielen als die Baden-Württembergerinnen alles auf eine Karte setzetn um das Spiel zu drehen. Ein weiteres Tor für Bietigheim konnte erneut die Spielerin mit der Nummer 13 Jennifer Richter auf Vorlage von Sonja Kormanik und Sara Friedrich zum 6:4 erzielen. Allerdings reichte die Zeit leider nicht mehr und die grün-weiß-blauen beendeten das Spiel mit einer Niederlage.