Newsdetail

5. Sterne Header klein

Steelers Frauen nehmen 3 Punkte mit ins Ellental

Am 15.01.2022 waren die Frauen des SC Bietigheim beim ESC Geretsried zu Gast. 

 

 

Bereits im Hinspiel gewannen die Steelers Frauen im Penaltyschießen gegen den ESC Geretsried. Erneut war die Motivation sehr groß gegen die Mannschaft von Patrick Ehelechner zu spielen.


Gleich zu Beginn des ersten Drittels gewann der SCB die Scheibe und startete mit Vollgas in das gegnerische Drittel. Nach nur 24 Sekunden gelang den grün-weiß-blauen der Führungstreffer durch die Nummer 13 Jennifer Richter. Die Gastgeberinnen ließen sich von dem schnellen Gegentreffer nicht verwirren und kamen ebenfalls mit Druck auf unser Tor zu. Auf beiden Seiten wurden gute Torchancen herausgespielt und es war nur eine Frage der Zeit welches Team den Puck als nächstes im Tor unterbringt. In der 10. Spielminute war es erneut der SC, der die Führung durch Saskia Wirth (15) auf 2:0 aufbauen konnte. Nach 20 gespielten Minuten und der 2:0 Führung für den SC Bietigheim gingen beide Teams in die Kabine. 

 

Hochmotiviert ging man in dem zweiten Drittel aufs Eis mit dem klaren Ziel die Führung weiter darauf auszubauen. Beide Mannschaften übten ordentlich Druck auf die Torhüterinnen aus. Unsere Torhüterin Caroline Schramm mit der Nummer 29 konnte jedoch ihr Tor mit starken „Saves“ sauber halten. Im zweiten Sielabschnitt jubelte dann erneut die Mannschaft von Ken Filbey. In der 32. Spielminute erzielte erneut Jennifer Richter ein Tor und erhöhte den Spielstand auf 3:0. 

 

Im letzten Drittel kämpften beide Teams nochmals die vollen 20 Minuten und gaben alles für Ihre Mannschaften. In den letzten Minuten der Partie setzte der SCB das Ziel ganz deutlich auf den Shutout für ihre Torhüterin. Auf beiden Seiten waren schön herausgespielte Chancen zu sehen. Jedoch fielen im letzten Drittel keine Treffer mehr. Die Unparteiischen pfiffen das Spiel ab und so fuhren gleich alle Bietigheimerinnen auf ihre Torhüterin zu um den Sieg und den Shutout zu feiern. Die Mannschaft gratuliert ihrer Torhüterin zu einer überragenden Leistung und dem ersten Shutout für die Steelers Frauen. 

 

Am 30.01.2022 um 17:30 Uhr geht es für die Steelers Frauen im Heimspiel gegen den EV Königsbrunn weiter. Wir freuen uns über eure Unterstützung!