Steelers Frauen gewinnen nach starkem Heimauftritt mit 9:2

Am Sonntag, 06.02.2022 begrüßten die Steelers Frauen den EC Bad Tölz im Ellental.

Für die Steelers Frauen war das letzte Spiel der Saison ein besonderes Heimspiel. Die Torhüterin Juliana Pasetto #43 bestritt ihr letztes Spiel im Trikot der Steelers Frauen.

Gleich in den ersten Spielminuten startete der SC stark und schon nach sieben gespielten Minuten gingen die grün-weiß-blauen durch die Nummer 16 Tanja Golebiowski in Führung. Kaum zwei weitere gespielte Minuten jubelte erneut der SCB und erhöhte den Spielstand durch Valesca Siebert auf 2:0. Die verbleibenden zehn Minuten des ersten Spielabschnitts ließ man im eigenen Drittel wenig zu und konnte im Gegenzug im Angriff nochmals zahlreiche Chancen herausspielen.

Der Start ins zweite Drittel glückte den Bietigheimerinnen erneut besser. Die Stürmerin Valesca Siebert erhöhte in der 22. Spielminute auf 3:0. Die Gäste aus Bayern gaben weiterhin alles und erarbeiteten sich auch ihre Chancen. Jedoch hielten die Bietigheimer Verteidigerinnen gemeinsam mit ihrer Torfrau den Kasten dicht. Der SC ließ nichts anbrennen und erhöhte sechs Minuten später zum 4:0.

Im letzten Drittel gab es auf Seiten der Heimmannschaft einen Torhüterwechsel und so kam Nadine Renz #35 zu ihrem ersten Debüt in dieser Saison. Gleich zu Beginn des letzten Spielabschnitts ging es weiter mit dem Toreschießen. Diesmal trafen die Gäste aus Bad Tölz zum zwischenzeitlichen 4:1. Im Anschluss erhöhte der SCB nochmals das Tempo und versenkte gleich vier weitere Pucks im gegnerischen Tor zum 8:1. Die Mädels aus Bad Tölz nutzten noch einmal eine Gelegenheit und trafen ein weiteres Mal. Schließlich gewann der SC die letzte Partie der Saison 2021/22 verdient mit 9:2.

Nach dem erfolgreichen Spiel wurde die scheidende Torhüterin Juliana Pasetto, der ein überragender Shutout gelang, von ihren Mannschaftskameradinnen auf dem Eis verabschiedet.

Wir bedanken uns bei allen Zuschauern, die uns bei den Heimspielen angefeuert haben und freuen uns über weitere Unterstützung in der kommenden Saison 22/23.