Steelers Frauen feiern den ersten Saisonsieg

Am 07.11.2021 stand für die Steelers Frauen das zweite Heimspiel dieser Saison an.

Mit dem ESC Geretsried kam erneut ein ganz neuer Gegner ins Ellental.  Aus bietigheimer Sicht war man sehr gespannt. Schließlich standen sich bei der Partie der Bayerische und der Baden-Württembergische Meister gegenüber.
Gleich zu Beginn des ersten Drittels versuchten beide Teams die Scheibe zu erobern und Druck aufzubauen. Bereits nach drei gespielten Minuten gelang dem ESC Geretsried die Führung.
Die Spielerinnen von Ken Filbey hatten sich jedoch von dem schnellen Gegentreffer nicht irritieren lassen und stellten sich wieder in ihren üblichen Formationen auf. Weiter ging es im ersten Drittel mit vielen Chancen auf beiden Seiten. Jedoch wollte kein Treffer für Bietigheim gelingen. Mit einem Spielstand von 0:1 gingen beide Teams in die erste Pause.

Nach der Drittelpause ging es mit Vollgas auf das Eis. Die Bietigheimerinnen wollten den Ausgleich möglichst schnell erzielen. Das die Frauen des SC viele Chancen herausspielen können hatten sie schon oft unter Beweis gestellt.  Leider fiel in der 24. Minute der unglückliche Gegentreffer zum 0:2. Die zwei Gegentore waren schnellstmöglich vergessen, den Mund abgewischt und mit Vollgas weiter angegriffen. Keine zwei Minuten später folgte die richtige Antwort! Die Spielerin mit der Nummer 17 - Valesca Siebert netzte den Puck, nach tollem Zuspiel von Tanja Golebiowski (16) und Anne Käs (41) im gegnerischen Tor ein. Neuer Spielstand in der 26. Spielminute - 1:2. In den restlichen 14 Minuten des zweiten Drittels gab es weiterhin auf beiden Seiten einige gut herausgespielte Torchancen. Allerdings blieb es bei diesem Spielstand bis zur Pause.

Die letzten 20 Spielminuten im Ellentaler Talentschuppen begannen. Der SCB war heiß auf dem Eis und kämpfte weiterhin um den Ausgleichsgleichstreffer. Nach sieben gespielten Minuten folgte dann der wohl verdiente Treffer für den SC. Lena Breimaier (24) erzielte den wichtigen Treffer zum 2:2 auf Vorlage von Jenny Richter (13). In den Gesichtern der Bietigheimer Frauen war eine riesige Freude zu sehen, denn alles was das Team von Ken Filbey wollte, war an diesem Tag den ersten Sieg zu holen. Der Ausgleichstreffer gab der Mannschaft noch einiges mehr an Motivation und so gelang im weiteren Spielverlauf fast noch der dritte Treffer. Schließich gingen beide Mannschaften ins Penaltyschießen. Den Zuschauern wurde ein aufregendes Penaltyschießen geboten. Jede Mannschaft benötigte acht Penaltys um das Spiel zu entscheiden. Nachdem Bietigheim sieben Penaltys verfehlt hatte und Geretsried den eigenen achten Penalty ebenfalls nicht traf, hatte Valesca Siebert den Matchpoint. Mit einem Schlagschuss feuerte sie den Puck ins gegnerische Tor und sicherte die zwei Punkte für die Frauen der Steelers. Voller Freude und Stolz über den Sieg feierten die Spielerinnen ihre Nummer 17 für das Game-Winning-Goal und ihre Torhüterin Juliana Pasetto, die ebenfalls eine starke Leistung erbracht hatte.
Endstand des Spiels zwischen dem SC Bietigheim-Bissingen e.V. und dem ESC Geretsried - 3:2 n.P.

Wir danken allen Zuschauern für Ihre Unterstützung und freuen uns uns bis zum nächsten Heimspiel im neuen Jahr 2022, am 06.01. gegen den EC Bad Tölz.