Steelers Frauen auf Achse

Die zwei Auswärtsspiele in Kempten und Sonthofen ließen die Mädels mit ihren zwei Trainern und einer Betreuerin knapp 500 km reisen.

Beim Spiel am Samstag starteten die Kemptner Shark Ladies mit dem ersten Tor nach nur 59 Sekunden stark ins erste Drittel und setzten die Bietigheimer Frauen weiter unter Druck. Der Gegenschlag durch Sonja Kormanik zum mittlerweile 1 zu 3 ließ kurz Hoffnung aufkommen, aber die Kemptnerinnen konnten ihren Vorsprung im ersten Drittel weiter auf ein 1:4 ausbauen und es ging in die Kabine.
Nach Änderung der Aufstellung schafften die Gegner aus Kempten es erst in den letzten Minuten des zweiten Drittels sowie im letzten Drittel ein weiteres Tor zu erzielen und die Anzeige schließlich auf ein 1:6 zu stellen. An Kampfgeist hat es den Steelers Frauen gewiss nicht gefehlt.

Nach kurzer Erholungsphase startete am nächsten Tag ein sehr hartes Spiel gegen Sonthofen. Es galt vor allem den aktuellen C-Gruppen Erstplazierten aus unserer Box fernzuhalten und beim Konter unter Druck zu setzen.
Die Drittel gestalteten sich mit 0:3, 0:0 und 0:2; so dass der SC Bietigheim am Ende mit 0:5 -genau wie beim Heimspiel vor drei Wochen- unterlag.

Die zwei ausstehenden Heimspiele finden am 16.12.2023 ab 17:45 Uhr gegen die Spielgemeinschaft Hügelsheim/Esslingen sowie am 22.12.2023 ab 20 Uhr gegen Mannheim Mad Dogs (1b) statt.