Steelers Damen holen Turniersieg in Düsseldorf

Nach dem Gewinn der "Baden Württemberg Landesmeisterschaft" konnte unser Damenteam zum Saisonende auch noch den Two Generations Cup in Düsseldorf, an dem acht Mannschaften teilnahmen, mit dem Turniersieg abschließen.

Es wurden 21 Spielerinnen im Turnierverlauf eingesetzt, darunter zwei Spielerinnen die ihr Debüt gegeben haben.

Erfreulicherweise konnte Alexandra Gross nach einer Schlüsselbein-Operation wieder ihre ersten Spiele erfolgreich absolvieren.

Nach sechs Vorrundenspielen belegte unser Team den vierten Platz, der zur Halbfinal-Teilnahme berechtigte.
Die starken "Maddogs" aus Mannheim ließen in der Vorunde viel Kräfte und wurden mit einem 5:0 Sieg, in zweimal 15 Minuten gestoppter Zeit von uns ins "kleine Finale" geschickt.

Unsere Finalgegner waren nach einem Sieg über Düsseldorf wie erwartet wieder die starken Hügelsheimer Damen, die Vorjahressieger des Turniers. Während der Saison konnten wir diese oft nur knapp mit einem Tor Unterschied besiegen.
Im Finalspiel gab es dann anfänglich häufig spannenden Schlagabtausch. Mit einer sehr guten geschlossenen Mannschaftsleistung wie in der gesamten Saison über und einer starken Torhüterin Juliana Pasetto konnten wir unser Spiel aufziehen. Unsere Verteidiger machten einen tollen Job und bedienten die Sturmreihen mit guten Aufbaupässen, die den Angriffsdruck kontinuierlich verstärkten und den Gegner zu Fehlern zwangen, die dann zu Toren führten.

Der Druck erhöhte sich, als unsere U17- und U15-Spielerinnen die Blöcke der Hügelsheimerinnen durcheinander wirbelten, dem diese zur keiner Zeit gewachsen waren.

Trotz zwei aberkannter Tore wurde in einem spannenden Spiel das Finale mit 4:2 verdient gewonnen.

Ein besonderer Dank gilt dem Team, den Betreuern, der Teamleitung, der Physiotherapeutin und der Vereinsführung für die gute Zusammenarbeit und die Loyalität.

Ein großes Dankeschön allen Unterstützern, die an diesen Erfolgen einen großen Anteil haben.