Newsdetail

5. Sterne Header klein

Saisonstart gegen die Maddogs in Mannheim

Im ersten Spiel der Saison trafen die Frauen der Bietigheim Steelers am 21.10.2023 auf die Maddogs Mannheim. Das Team von Ken Filbey ging mit einigen neuen Spielerinnen an den Start.  

Bereits in der 4. Spielminute setzten die Maddogs mit ihrem ersten Tor ein Zeichen. Die Steelers hielten tapfer dagegen, mussten sich jedoch nach weiteren Treffern in der 7. und 16. Spielminute mit einem Rückstand von 3:0 in die Drittelpause verabschieden.  

Im zweiten Drittel nahmen die Maddogs nochmal Fahrt auf und konnten in der 23. und 24. Spielminute den Puck erneut ins Netz manövrieren und ihre Führung weiter ausbauen. Die Frauen der Bietigheim Steelers versuchten mit großem Einsatz und Kampfgeist weitere Treffer abzuwehren. Einzelne Torchancen konnte leider nicht verwertet werden und somit beendeten die Maddogs durch einen erneuten Treffer in der 28. Spielminute das zweite Drittel mit einem Spielstand von 6:0.  

Trotz des Rückstands gaben die Steelers im letzten Drittel nochmal alles und kassierten in der Folge drei Strafen. Dabei gelang es den Maddogs in der 52. Spielminute in Überzahl ein letztes Mal zu punkten. Die Steelers mussten sich mit einer 7:0 Niederlage zum Saisonauftakt geschlagen geben. 

Nach Abpfiff wurde Anne Bader, die Spielerin mit der Nummer 2, für ihre herausragenden Leistungen zur Spielerin des Tages gekürt. Trainer Ken Filbey war mit der Leistung seiner Mannschaft gegen die starken Maddogs trotzdem zufrieden.  

Die Steelers Frauen bedanken sich bei den Mannheimer Gastgebern für ein faires, herausforderndes und spannendes Spiel.