Newsdetail

5. Sterne Header klein

Lang ersehnter Sieg gegen Hügelsheim/Esslingen

In einem spannenden Heimspiel gelang den Bietigheim Steelers der lang ersehnte erste Sieg der Saison gegen die Frauen der Spielgemeinschaft Hügelsheim/Esslingen.

Die Steelers zeigten eine starke Leistung und sicherten sich einen verdienten 4:2 Heimsieg. 

Das Spiel begann mit einer defensiven Ausrichtung seitens der Bietigheim Steelers, da die Gäste aus Hügelsheim/Esslingen von Anfang an Druck ausübten und versuchten, die Gastgeber in ihr eigenes Drittel zurückzudrängen. So konnten sie in der 13. Minute mit dem Treffer von Helga Pfeiffer in Führung gehen. Doch die Antwort der Gastgeber ließ nicht lange auf sich antworten: der Ausgleich erfolgte zwei Minuten später durch Sonja Kormanik, sodass beide Mannschaften mit einem Unentschieden in die erste Drittelpause gingen 

Im zweiten Drittel änderte sich das Geschehen, jetzt drangen die Steelers immer wieder gefährlich vor das Gehäuse der Gäste. Schließlich überwandStephanie Kürten in der 25. Spielminutedie Verteidigung der Gäste und erzielte das Führungstor. Das offensive Spiel der Steelers Damen ermöglichte viele Chancen, die jedoch nicht umgesetzt werden konnten das zweite Drittel endete mit 2:1. 

Im letzten Drittel machten die Steelers den Sack zu. In der 47. Spielminute gelang es erst Jennifer Richter und dann in der 50. Minute auch Ann-Katrin Käs den Vorsprung auf 4:1 auszubauen. Doch die Gäste aus Hügelsheim/Esslingen gaben bis zum Schluss nicht auf und verringerten den Rückstand durch einen Treffer von Antonia Reinmuth drei Minuten später. Die Steelers holen sich damit den ersten Sieg auf heimischen Eis mit dem 4:2 Endstand. 

Die Steelers Frauen bedanken sich bei den Gästen aus Hügelsheim/Esslingen für ein gutes und faires Spiel.Nach Abpfiff wurden bei den Gästen Helga Pfeifferund bei den SteelersAnn-Katrin Käs, für ihre spielerische Leistungen des Tages gekürt.  

Wir freuen uns über weitere Unterstützung beim nächsten Heimspiel am Freitag, um 20 Uhr gegen die Gäste aus Mannheim.