Newsdetail

5. Sterne Header klein

Knappe Niederlage gegen Maddogs aus Mannheim

Zum letzten Heimspiel des Jahres empfingen die Steelers Frauen die Maddogs Mannheim (1b), den aktuell ungeschlagenen Tabellenführer.

Nach dem letzten Heimsieg gegen die Spielgemeinschaft Hügelsheim/Esslingen starteten die Bietigheimer Frauen hochmotiviert ins Spiel. Da die Maddogs ohne Ihren stärksten Block angereist sind,gestaltetesich das Spiel lange Zeit ausgeglichen. Erst drei Minuten vorAbpfiffentschieden die Maddogsmiteinen starken 2 auf 1 Konter schließlich noch das Spiel und traffen zum 1:2 Endstand.  

Im ersten Drittel testeten die Steelers als auch die Maddogs die Defensive der Gegner ohne nennenswerte Erfolge zuerzielenund so ging es mit einem 0 zu 0 in die Drittelpause. 

Auch imzweitenDrittelhieltenbeideMannschaften gut dagegen. Erst in der 37. Minute gelang es der Mannheimerin Tamara Hladik Ella Sihlingim Tor der Steelers zu überwinden und miteinem 0 zu 1 ging es in die letzte Pause. 

Zum letzten Drittel kamen beide Mannschaften hochmotiviert aus der Kabine, um das Spiel für sich zu entscheiden. Die Antwort der Steelers Frauen ließ nicht lange auf sich warten, bereits 3 Minuten nach Wiederanpfiff glichSandraWestrichzum 1:1 Zwischenstand aus.Trainer KenFilbey stellt noch einmal um und entschied sich für eine offensive Spielweise, was zu einigen gutenTorchancen führte. Die Gäste spielten Ihre starke Physis aus und schossen durch ein cleveres 2 auf 1 schließlich kurz vor Ende des Drittels das entscheidende Siegtor.  

Wir danken für das schöne und faire Spiel und gratulieren den Maddogs.Nach Abpfiff wurden bei den Gästen Tamara Hadik und bei den SteelersElla Sihling, für ihre spielerische Leistungen des Tages gekürt.  

Im neuen Jahr folgt am 06.01.2024 das letzte Auswärtsspiel der Vorrunde in Hügelsheim. Drückt uns die Daumen!