Newsdetail

5. Sterne Header klein

Erstes Heimspiel gegen ERC Sonthofen

Im ersten Heimspiel der Saison trafen die Frauen in einem hart umkämpften Heimspiel auf den ERC Sonthofen und mussten sich am Ende mit einem Ergebnis von 0 : 5 geschlagen geben. Trotz des klaren Ergebnisses zeigte die neu formatierte Steelers-Frauenmannschaft großen Einsatz und Kampfgeist. 

Bereits im ersten Drittel machten die Frauen des ERC Sonthofen deutlich, dass sie eine starke Offensive besitzen. Sie erzielten zwei Tore und sicherten sich somit eine frühe Führung. Die Steelers hielten jedoch standhaft dagegen und versuchten, sich gegen die Angriffe der Sonthofenerinnen zu behaupten. Die Steelers-Frauen konnten im ersten Powerplay kein Tor erzielen. Ihnen gelang es jedoch in Unterzahl die Gäste erfolgreich zurückzudrängen und die Scheibe aus ihrer Spielhälfte heraus zu spielen. 

Im zweiten Drittel setzte der ERC Sonthofen seine Angriffe fort und erhöhte den Vorsprung mit zwei weiteren Toren. Die Steelers zeigten jedoch keine Anzeichen von Resignation und kämpften weiterhin hart auf dem Eis. Ein weiteres Powerplay konnten die Frauen der Steelers,ebenso wie die Gäste, nicht nutzen. Was auch an der starken Leistung der Bietigheimer Torhüterin Ella Sihling lag. 

Den Sieg besiegelten die Gäste aus Sonthofen im letzten Drittel. Die Steelers gaben jedoch bis zur Schlusssirene ihr Bestes und versuchten, den Rückstand zu verringern. Die Offensive der Steelers hatte einige gute Chancen, wurde jedoch von der starken Verteidigung des ERC Sonthofen gut kontrolliert. 

Nach Abpfiff wurden bei den Gästen Julia Krabbat und bei den SteelersStephanie Kürten, für ihre spielerische Leistungen des Tages gekürt.  

Die Bietigheim Steelers bedanken sich bei ihren Fans für die Unterstützung und bei den Gästen für ein faires Spiel.  

 

Wir laden zum nächsten Heimspiel am Sonntag, den 19.11.2023 herzlichst ein und freuen uns über eure Unterstützung!