Newsdetail

5. Sterne Header klein

Erneute Heim-Niederlage gegen den ESC Kempten

Am 19.11-2023 trafen im Heimspiel die Frauen des SC Bietigheim-Bissingen auf den ESC Kempten und mussten sich am Ende mit einem Ergebnis von 2 zu 5 geschlagen geben. Trotz des kämpferischen Einsatzes der Steelers und ihrer Fähigkeit, Torchancen in Unterzahl zu verhindern, reichte es nicht aus, um den Sieg davon zu tragen. 

Das erste Drittel verlief ausgeglichen, ohne dass eine der Mannschaften einen Treffer erzielen konnte. Beide Teams zeigten eine starke defensive Leistung, und die Torhüterinnen beider Seiten machten einige wichtige Saves. 

Im zweiten Drittel änderte sich das Bild in kürzester Zeit, als die Damen des ESC Kempten innerhalb von nur einer Minute eine 2-0 Führung herausarbeiteten. Die Steelers kämpften entschlossen weiter und schafften es, den Abstand kurz vor Ende des zweiten Drittels zu verkürzen. Madalena Seidel (44) erzielte in der letzten Spielminute des zweiten Drittels den wichtigen Treffer zum 1-2, was den Steelers Hoffnung auf eine mögliche Wende gab. 

Im letzten Drittel intensivierte der ESC Kempten seinen Angriff und belohnte sich mit drei weiteren Toren. Die Steelers versuchtensich zurückzukämpfenund unsere Verteidigerin Sara Friedrich (94) gelang es, in den letzten 30 Spielsekunden noch einmal zum 2-5 Endstand zu treffen. Erneute musste die neu formierte Damenmannschaft sich geschlagen geben. Trainer Ken Filbey lobte trotz der Niederlage den Kampfgeist der Steelers Frauen. 

Wir freuen uns auf die nächsten Herausforderungen und sind entschlossen, am 09.12. in Kempten mit einem stärkeren Auftritt zurückzukommen.