Newsdetail

5. Sterne Header klein

1:4 Niederlage gegen Crimmitschau/Halle

Im ersten Spiel der Platzierungsrunde A trafen die Frauen der Bietigheim Steelers zu Hause am 27.01.2024 auf die Frauen der Spielgemeinschaft ETC Crimmitschau/Halle. Beide Teams waren hochmotiviert und wollten mit einem Sieg in diese Runde starten. 

Zu Beginn des ersten Drittels tasteten sich beide Mannschaften erstmal ab. Das Spiel verlief ausgeglichen mit Torchancen auf beiden Seiten. Doch in der 13. Spielminute gelang es den Gästen aus Crimmitschau einen abgefälschten Puck im Tor hinter Ella Sihling zu platzieren. Mit einem 0:1 Rückstand ging es in die erste Drittelpause.  

Das zweite Drittel begann mit einer Überzahl Situation für die Steelers Frauen. Kurz vor Ablauf der Strafe konnte Sonja Kormanik mit einem Nachschuss durch die Vorarbeit von Jennifer Richter und Ann-Katrin Käs zum 1:1 ausgleichen. Für einen kurzen Moment war das Spiel wieder offen bis die Gäste in der 29. Spielminute erneut in Führung gingen. Drei Minuten später konnten sie die Führung auf 1:3 ausbauen. Die Steelers kämpfte weiter und versuchte schnellstmöglich einen Anschlusstreffer zu erzielen. Kurz vor der Drittelpause mussten sie jedoch einen weiteren Gegentreffer hinnehmen.  

Mit einem Spielstand von 1:4 ging es in das letzte Drittel. Trotz des Rückstands gaben die Frauen der Steelers im letzten Drittel nochmal alles. Die Gegnerinnen verteidigten ihre Führung sodass auf beiden Seiten keine weiteren Tore erzielt werden konnten. Das Spiel endete mit einem Spielstand von 1:4.  

Im Anschluss wurde bei den Gästen Caroline Wagner und bei den Steelers Frauen Sonja Kormanikfür ihre herausragenden Leistungen zur Spielerin des Tages gekürt.  

Die Bietigheim Frauen bedanken sich bei allen Zuschauern für die Unterstützung. Das nächste Heimspiel ist bereits am Samstag, den 03.02.2024 im 17:45 Uhr gegen den EHC Lustenau.